Gut zwei Jahre mussten „Cobra Kai“-Fans nach Staffel 5 auf neue Folgen warten. Dass das Interesse über diesen Zeitraum aber keineswegs abgeebbt ist, zeigt der Blick auf die globalen Netflix-Charts: In seiner Startwoche konnte sich Staffel 6 von „Cobra Kai“ mit 14,8 Views Platz 1 der englischsprachigen Serien schnappen. Und das ganz mühelos. Zur Info: Views ergeben sich bei der Auswertung des Streamingdiensts aus der Anzahl der insgesamt geschauten Minuten geteilt durch die Länge des Films oder der Serie.
Staffel 3 von „Vikings: Valhalla“ ist mit 6,4 Millionen Views auf Platz 2 zu finden – damit hat „Cobra Kai“ mehr als doppelt so viele Views wie die Historien-Serie erzielt. Allerdings ist das Interesse der Zuschauer und Zuschauerinnen an „Vikings: Valhalla“ nicht abgeflacht, sondern hat zugenommen. In der Startwoche kam die Serie nämlich nur auf 5,4 Millionen Views. Ob die Serie in den nächsten Wochen weiterhin zulegen wird, bleibt noch abzuwarten. Konkurrenz stellt „Valhalla“ für „Cobra Kai“ aber keinesfalls dar.
"Beverly Hills Cop 4" ist nicht mehr die Nummer 1
Nachdem „Beverly Hills Cop 4“ mit 41 Millionen Views bereits den besten Start eines Films auf Netflix im Jahr 2024 hingelegt hat und auch in der zweiten Woche noch klar die Spitzenposition vor „A Family Affair“ mit Zac Efron und Nicole Kidman verteidigen konnte, gibt es nun eine neue Nummer 1 bei den englischsprachigen Film-Charts: „Find Me Falling“.
Die romantische Komödie um einen alternden Rockstar John Allman (Harry Connick Jr.), der auf der Mittelmeerinsel Zypern ein Haus kauft und dort seiner Jugendliebe Sia (Agni Scott) wieder über den Weg läuft, konnte in der ersten Woche 14,4 Millionen Views sammeln. Für „Beverly Hills Cop 4“ reicht es in der dritten Woche mit 8,3 Millionen Views nur noch für Platz 4. Auf Platz 2 und 3 haben es sich „Trolls Band Together“ (10,3 Millionen Views) und „Land Of Bad“ (8,7 Millionen Views) gemütlich gemacht. Die beiden Film sind in Deutschland aktuell nicht bei Netflix verfügbar.
Beachtlich ist daneben auch weiterhin das Abschneiden der italienischen Produktion „Verschwunden in die Nacht“, die direkt nach Start auf sehr gute 14,9 Millionen Views gekommen ist und diesen Wert in der zweiten Woche mit 14 Millionen Views fast noch einmal erreichen konnte. In dem Thriller dreht sich alles um ein geschiedenes Paar, deren Kinder eines Nachts entführt werden. Die beiden tun sich zusammen, um das von den Kidnappern geforderte Lösegeld aufzutreiben.
Auf Netflix erwartet uns demnächst ein weiteres spannendes Serien-Projekt, das in Echtzeit und ohne Schnitt gedreht wird. Worum es sich dabei handelt, erfahrt ihr in folgendem Artikel:
In Echtzeit und ohne Schnitt: Diese kommende Netflix-Serie verspricht jede Menge Drama und Spannung!