Mein Konto
    "Suits"-Spin-off kommt wirklich: Erstes Bild von "Arrow"-Star Stephen Amell als Nachfolger von Harvey und Mike
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Eine neue „Suits“-Serie kommt. In „Suits: L.A.“ stehen nicht mehr Harvey Specter und Mike Ross im Mittelpunkt, sondern ein neues Team – angeführt von „Arrow“-Star Stephen Amell. Mit Verkündung der offiziellen Serienbestellung gibt’s neue Details.

    USA Network

    Anfang 2024 wurde bereits bekannt, dass mit „Suits: L.A.“ ein Spin-off zum großen Erfolg „Suits“ geplant ist. Wie es oft üblich ist, wird dann erst einmal eine Pilotfolge gedreht. Nach dieser wird bewertet, ob man wirklich eine komplette Serie in Auftrag geben will. Bei „Suits: L.A.“ ist diese Entscheidung gefallen. US-Sender NBC hat offiziell grünes Licht für eine Staffel „Suits: L.A.“ gegeben und dazu auch direkt das erste Bild von Stephen Amell in der Hauptrolle veröffentlicht:

    Stephen Amell in David Astorga/NBC
    Stephen Amell in "Suits: L.A."

    Das Spin-off spielt in derselben Welt wie „Suits“. Auftritte von u. a. Gabriel Macht (Harvey Specter) und Patrick J. Adams (Mike Ross) oder Rick Hoffman (Louis Litt), Gina Torres (Jessica Pearson) und Sarah Rafferty (Donna Paulson) sind also möglich. Man konzentriert sich aber auf komplett neue Figuren, die schließlich auch an einem anderen Schauplatz tätig sind. Spielte die Originalserie in New York, macht das Spin-off mit seinem Titel schon deutlich, dass es nach Los Angeles geht.

    Der von „Arrow“-Star Amell verkörperte Ted Black hat aber seine Wurzeln in New York. Dort war er lange als Bundesstaatsanwalt tätig. Nun hat er sich neu erfunden und vertritt in Los Angeles mächtige Klienten. Doch seine Kanzlei befindet sich in einer Krise. Um zu überleben, muss er eine Rolle einnehmen, die er seine ganze Karriere lang verachtet hat. Dabei kann er immerhin auf sein Team setzen. Doch teilweise vermischen sich Privat- und Berufsleben bei den zahlreichen Leuten in der Kanzlei. Und gleichzeitig holen Ted jene Ereignisse ein, die dazu führten, dass er New York und damit alles und jeden, den er liebte, verließ...

    Das ist die Besetzung für "Suits: L.A."

    Neben Amell gehören auch Bryan Greenberg („Couchgeflüster“), der aus „The Walking Dead“ bekannte Josh McDermitt, Lex Scott Davis („Rebel“) und Troy Winbush („Die Goldbergs“) zur festen Besetzung. In der bereits abgedrehten Pilotfolge hatten zudem John Amos („Der Prinz aus Zamunda“), Victoria Justice („Zoey 101“) und Kevin Weisman („Alias“) Gastrollen.

    „Suits“-Erfinder Aaron Korsh ist auch für die neue Serie verantwortlich. Victoria Mahoney („The Old Guard 2“) inszenierte den Piloten. „Suits: L.A.“ wird in der im Herbst beginnenden kommenden Seriensaison 2024/2025 an den Start gehen. Wo und wie die Serie nach Deutschland kommen wird, ist noch nicht bekannt.

    Schlechte Nachrichten für "One Piece": Fan-Traum für die 2. Staffel der Netflix-Serie abgesagt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top