Mein Konto
    Schlechte Nachrichten für "One Piece": Fan-Traum für die 2. Staffel der Netflix-Serie abgesagt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Es war perfekt und wurde sofort zum Traum aller Fans – doch nun wird es doch nichts damit. In der zweiten Staffel von „One Piece“ auf Netflix wird Jamie Lee Curtis nicht mitwirken. Die Verantwortlichen verrieten nun, warum ihr Casting abgesagt wurde.

    Netflix

    Es schien ein Lottogewinn – sowohl für die „One Piece“-Verantwortlichen als auch für die vielen Fans der Anime-Adaption auf Netflix. Mit Oscarpreisträgerin und „Halloween“-Kult-Legende Jamie Lee Curtis bewarb ein großer Hollywood-Star sich von selbst für eine Rolle in der zweiten Staffel der Serie. Auf Instagram veröffentlichte die Schauspielerin im September 2023 ein Posting, in welchem sie erklärte, gemeinsam mit den Fans dafür Stimmung zu machen, dass sie Doctor Kureha spielen darf.

    Es schien schnell ausgemacht, dass es zu dieser Besetzung kommt. Denn nicht nur die Fans waren überwältigt, auch Serien-Chefautor Matt Owens erklärte direkt, dass er die Schauspielerin mit offenen Armen empfängt. Curtis, die seit Jahren „One Piece“-Fan ist, müsse gar nicht Stimmung für ihr Casting machen. Doch trotzdem werdet ihr bei der kommenden zweiten Staffel ohne die Schauspielerin auskommen müssen.

    Darum gibt es keine Jamie Lee Curtis in "One Piece: Staffel 2"

    In einem Interview mit Deadline sprachen nämlich nun Marty Adelstein und Becky Clements über die zweite Staffel von „One Piece“. Adelstein und Clements leiten die Tomorrow Studios, welche für Netflix die Serienadaption verantworten. Die zweite Staffel werde aktuell in Südafrika gedreht – aber ohne Curtis. Es sei einfach nicht möglich gewesen, den Terminplan der Schauspielerin mit dem Drehplan für die Serie abzustimmen:

    „Sie liebt die Serie. Sie hat aber bereits zu viele Filme und TV-Serien, die in Produktion gehen, sodass unsere Daten nicht passten. Sie wollte es definitiv machen, aber sie hat schon länger bestehende Verträge. Es wurde einfach kompliziert“, erklärt Clements gegenüber Deadline. Daher muss man das geplante Casting wieder absagen.

    Eine andere Schauspielerin für Doctor Kureha

    Doctor Kureha werde aber trotzdem in der zweiten Staffel von „One Piece“ dabei sein. Man habe eine „wunderbare Schauspielerin“ für die Rolle gefunden, wobei ihr Name noch nicht enthüllt wurde.

    Die Figur steht in engem Zusammenhang mit einem anderen Neuzugang für die zweite Staffel: Der knuffige Fanliebling Tony Chopper, eine Mischung aus Rentier und Mensch, heuert in der zweiten Staffel als Arzt bei der Piraten-Crew an. Doctor Kureha ist dessen Mentorin und gibt ihr medizinisches Wissen wie auch ihre unkonventionellen Methoden an ihn weiter. Doch wartet sie auch mit einigen anderen Superkräften auf...

    Die zweite Staffel von „One Piece“ soll 2025 zu Netflix kommen. Dort wurde heute auch ein außergewöhnlicher Film veröffentlicht:

    Neu bei Netflix: 3-Stunden-Epos mit "Barbie"-Star Margot Robbie, das im Kino zu Unrecht gefloppt ist – jetzt unbedingt nachholen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top