Vielen ist sie als Clair Huxtable aus der 80er Sitcom „The Cosby Show“ in Erinnerung geblieben. Nun wird Phylicia Rashad, die zuletzt in „The Beekeeper“ und in der „Creed“-Trilogie zu sehen war, den Cast der dritten Staffel der Historien-Serie „The Gilded Age“ erweitern.
Rashad wird die Rolle der Mrs. Elizabeth Kirkland übernehmen. Die angesehene und gelegentlich scharfzüngige Dame stammt aus einer prominenten Familie in Newport, deren Verbindungen bis zur Amerikanischen Revolution zurückreichen. Mit ihren hohen Ansprüchen und Erwartungen, insbesondere wenn es um ihren Sohn Dr. Kirkland (Jordan Donica bekannt aus dem „Charmed“-Reboot) angeht, wird sie sicher für einigen Wirbel in der New Yorker Gesellschaft sorgen.
Als Familienoberhaupt der Kirkland-Familie wird Brian Stokes Mitchell zu sehen sein. Er spielt den einflussreichen Pfarrer einer schwarzen Gemeinde in Newport.
Wie wird es bei "The Gilded Age" weitergehen?
Bei diesen Figurenbeschreibungen stellen sich Fans der Historien-Serie, die in Deutschland beim Sky-Streamingdienst WOW zu sehen ist und gerade bei der Kritik sehr gut an kam (86% bei Rotten Tomatoes), natürlich sogleich einige Fragen. Könnte es sich bei Dr. Kirkland etwa um einen neuen Loveinterest der Sekretärin Peggy (Denée Benton) handeln?
Und wie geht es weiter mit den anderen Figuren? Wir sind natürlich jetzt schon gespannt, wie sich die Storylines der alteingesessen New Yorker Van Rhijn-Familie und den neureichen Russels weiterentwickeln. Wie wird Agnes (Christine Baranski) damit umgehen, dass ihre Schwester Ada (Cynthia Nixon) nun im Haus der Van Rhijns die Zügel in der Hand hält? Und hat die Liebe zwischen Marian (Louisa Jacobson) und Larry Russel (Harry Richardson), die im Finale von Staffel 2 erste zarte Liebesbande geknüpft haben, eine Chance?
Dass ein Wiedersehen mit weiteren Hauptfiguren aus den vorherigen Staffeln geben wird, steht schon fest: An der Seite ihres Ehemanns George (Morgan Spector) wird die zielstrebige Bertha Russell (Carrie Coon) erneut mit ihrer Konkurrentin Mrs. Astor (Donna Murphy) um die Vorherrschaft in der New Yorker Society kämpfen.
Klar ist außerdem, dass uns bei der Fortsetzung von der HBO-Serie erneut rauschende Kleider, opulenten Settings und ganz viel Drama erwarten. Dass „The Gilded Age"-Macher Julian Fellowes hier Experte ist, hat er nicht nur mit den beiden vorherigen Staffeln der Serie bewiesen. Mit sechs Staffeln von „Downton Abbey" und zwei Kinofilmen der Historien-Saga hat Fellowes schon zuvor begeistert.
Verkürzt die Wartezeit auf die nächste "Bridgerton"-Staffel
Der Starttermin für die Fortsetzung von „The Gilded Age“ steht leider noch nicht fest. Aber die ersten beiden Staffeln der Blockbuster-Serie könnt ihr schon jetzt bei WOW, dem Streamingdienst von Sky, abrufen. Besonders „Bridgerton"-Fans können sich so die Wartezeit auf den jetzt schon heiß ersehnten vierten Teil der Netflix-Hit-Serie verkürzen.
Dein Herz schlägt für Geschichte, Drama und Intrigen, aber es darf ruhig etwas derber zugehen? Dann empfehlen wir dir „The Favourite“ von Yorgos Lanthimos. Der bitterböse Historienfilm wurde für zehn Oscars nominiert und nicht nur seine Hauptdarstellerin Emma Stone überzeugt in diesem Kritiker-Hit mit ihrer im wahrsten Sinne des Wortes irren Schauspielleistung. Ihr müsst euch jedoch beeilen: Der Film ist nur noch kurze Zeit im Streaming zu sehen. Wann er verschwindet, erfahrt ihr in diesem Artikel:
Nur noch 6 Tage bei Netflix streamen: Ein bitterböser Historien-Hit – hier gibt es mehr Intrigen als in "Game Of Thrones"!*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.