Mein Konto
    Marvel-Serie "Agatha All Along": Der erste schaurige Trailer zur "WandaVision"-Fortsetzung ist da!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Marvel lässt es 2024 etwas ruhiger angehen, doch neben „Deadpool & Wolverine“ im Kino geht das MCU bald auch auf den heimischen Fernsehern weiter – und zwar mit dem „WandaVision“-Sequel „Agatha All Along“ und der Rückkehr von Kathryn Hahn:

    „Agatha: House Of Harkness“? „Agatha: Coven Of Chaos“? „Agatha: Darkhold Diaries“? „Agatha: The Lying Witch With Great Wardrobe“? Über viele Monate hinweg hielt Marvel die MCU-Fans mit scheinbar immer neuen Titel für die Serie über Agatha Harkness (Kathryn Hahn) auf Trab, also jene Hexe, die in der ersten MCU-Serie überhaupt „WandaVision“ ihr Debüt feierte und sich zu einem echten Fanliebling mauserte.

    All das erwies sich jedoch schließlich als Teil der Werbekampagne für die MCU-Serie, die wohl die chaotische und wechselhafte Natur der Titelfigur unterstreichen soll. Denn der finale Titel der Serie lautet – wie könnte es auch anders sein? – natürlich „Agatha All Along“. Das ist ein Verweis auf den Ohrwurm-Hit „It Was Agatha All Along“, mit dem die Hexe ihre wahre Rolle in „WandaVision“ enthüllte. Hier könnt ihr euch „It Was Agatha All Along“ in sieben verschiedenen Sprachen anhören:

    Und auch inhaltlich knüpft „Agatha All Along“ direkt an „WandaVision“ an: Einige Zeit, nachdem sie von Wanda (Elizabeth Olsen) besiegt und wieder in ihre vorgegaukelte Sitcom-Figur Agnes gezwungen wurde, gelingt es Agatha (Kathryn Newton), aus ihrer Gefangenschaft in dem Städtchen Westview zu fliehen. Allerdings hat sie ihre Zauberkräfte verloren und will diese nun mit Hilfe einiger unerwarteter Verbündeter zurückerlangen.

    Dabei handelt es sich um die Hexen Lilia (Patti LuPone), Jennifer (Sasheer Zamata), Alice (Ali Ahn) und Sharon (Debra Jo Rupp). Letztere Figur ist dabei besonders interessant, schließlich war Debra Jo Rupp ebenfalls schon in „WandaVision“ dabei, wo sie von Wanda in der Rolle von Mrs. Hart besetzt wurde. „Agatha All Along“ zeigt nun, dass sie in Wahrheit ebenfalls eine Hexe war.

    Den ersten Trailer zur Serie könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    Hexen hexen

    Die genannten und weitere Hexen – darunter Aubrey Plaza als Rio – müssen sich in „Agatha All Along“ nun zusammenraufen, was ihnen aber sehr schwerfallen werde, wie Showrunnerin Jac Schaeffer gegenüber dem Filmmagazin Empire erklärte. Schließlich seien Hexen durch „Täuschung, Verrat, Niederträchtigkeit und Selbstsucht“ definiert. Gleichzeitig werde man in der Serie aber auch mit den Erwartungen spielen, was Hexen auszeichne und definiere.

    Wie genau das aussehen könnte, deutet nicht nur der obige Trailer an, sondern erfahren wir dann auch in aller Ausführlichkeit, wenn die Serie startet. „Agatha All Along“ wird am 19. September 2024 auf Disney+ veröffentlicht und ist damit die erst zweite MCU-Serie dieses Jahres nach der im Januar veröffentlichen Serie „Echo“. Im Kino geht das MCU indes mit „Deadpool & Wolverine“ weiter, der am 24. Juli 2024 startet und ein Riesenhit werden dürfte:

    "Deadpool & Wolverine" vor Kino-Start-Rekord – und nun könnte Taylor Swift dabei helfen, dass dieser noch größer wird

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top