Mein Konto
    Neu auf Netflix: Dieses Fantasy-Abenteuer verspricht einen visuellen Rausch – jetzt streamen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    An die Filme vom Studio Ghibli hat Stefan sein Herz verloren und "Prinzessin Mononoke" gehört zu seinen absoluten Lieblingsfilmen. Doch auch Anime-Serien wie "Attack on Titan", "One Punch Man" oder "Haikyu!!" haben es ihm angetan.

    Schon der erste Trailer war wunderschön: Heute startet mit „Der Imaginäre“ ein fantasievoller Animationsfilm auf Netflix, der Erinnerungen an das legendäre Studio Ghibli wach werden lässt.

    Ponoc / Netflix

    Am heutigen 5. Juli 2024 startet mit „Der Imaginäre“ auf Netflix ein Animations-Abenteuer, dem insbesondere Fans des Studio Ghibli eine Chance geben sollten. Schon der Trailer zu dem zuerst als „Amandas unsichtbarer Freund“ angekündigten Film war eine visuelle Wucht und erinnerte an die Arbeiten des einzigartigen Anime-Studios Ghibli. Und das ist auch kein Wunder, denn immerhin sind an dem für Netflix produzierten Film gleich mehrere Personen aus dem Umfeld des Animationshauses involviert.

    Regisseur Yoshiyuki Momose hat beispielsweise als Key-Animator an Filmen wie „Chihiros Reise ins Zauberland“, „Porco Rosso“ oder „Die Chroniken von Erdsee“ mitgewirkt, während Drehbuchautor Yoshiaki Nishimura Ghibli-Werke wie „Der Junge und der Reiher“, „Die Legende der Prinzessin Kaguya“ oder „Erinnerungen an Marnie“ produziert hat.

    Die Erwartungen an „Der Imaginäre“ sind natürlich dementsprechend hoch. Ob der Netflix-Anime an die Qualität des Studio Ghibli herankommen wird? Ab heute könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.

    Und darum geht es in "Der Imaginäre"

    Viele Kinder besitzen einen imaginären Spielkameraden respektive eine eingebildete Freundin – so auch die kleine Amanda (Stimme im Original: Rio Suzuki), die gemeinsam mit ihrem imaginierten Freund Rudger (Kokoro Terada) die tollsten und aufregendsten Abenteuer erlebt. Doch eines Tages gerät die eigentlich so unschuldige Beziehung in Gefahr, als der unheimliche Mr. Bunting (Issei Ogata) in Amandas Leben tritt.

    Dieser fürchterliche Mensch kennt keine Gnade und macht mit Fantasie-Kumpan*innen kurzen Prozess. Als er Rudger auf die Spur kommt, muss dieser um sein Leben fürchten. Seine Flucht führt ihn dabei in die Hauptstadt der imaginierten Freunde...

    Übrigens könnt ihr jetzt einen der größten Animations-Hits des letzten Jahres im Streaming-Abo genießen, der hierzulande nach einem holprigen Start fast 2,4 Millionen Menschen in die Kinosäle locken konnte. Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden Artikel:

    Einen der größten Kinohits des letzten Jahres gibt es jetzt endlich in Streaming-Abo
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top