Mein Konto
    "The Office"-Star und ihr Roboter als Ermittler-Duo: Trailer zum schwarzhumorigen Sci-Fi-Thriller "Sunny"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Der Ton des Trailers zu „Sunny“ gibt echte Rätsel auf. Handelt es sich um eine ungewöhnliche Beziehungskomödie zwischen Frau und Roboter, einen düsteren Crime-Thriller oder eine skurrile Sci-Fi-Dystopie? Vielleicht ja von allem etwas? Seht selbst!

    Sunny“ verspricht eine zwischen skurril, spannend und schwarzhumorig angesiedelte Serie zu werden. Die japanisch-amerikanische Co-Produktion wurde in Kyoto und Tokyo gedreht und kommt im Trailer zu gleichen Teilen seltsam, aber doch hochinteressant daher.

    Erfunden, geschrieben und produziert wurde das Projekt von Katie Robbins, einer der Autor*innen der Hit-Serie „The Affair“. Als Hauptdarstellerin und ebenfalls Produzentin ist Rashida Jones dabei, die vor allem Sitcom-Fans dank ihrer langjährigen Auftritte in „The Office“ und „Parks And Recreation“ geläufig ist.

    „Sunny“ startet am 10. Juli 2024 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Apple TV+. An diesem Tag werden die ersten beiden Episoden der Premierenstaffel verfügbar gemacht. Die restlichen acht Segmente folgen dann jeweils mittwochs bis zum Season-Finale am 4. September.

    Casting-Hammer: "Star Wars"-Star wird Teil der "Terminator"-Saga – als Künstliche Intelligenz!

    An der Seite von Rashida Jones stand eine Reihe japanischer Stars vor der Kamera. Unter ihnen befinden sich Hidetoshi Nishijima, der hierzulande als Hauptdarsteller des 5-Sterne-Meisterwerks „Drive My Car“ bekannt wurde, You aus „Nobody Knows“, Judy Ongg („Die Bettlektüre“) sowie Jun Kunimura („Kill Bill, Vol. 1+2“).

    Die Serie basiert auf einem Roman des in Japan lebenden irischen Schriftstellers Colin O’Sullivan. Der Originaltitel des Bandes lautet „The Dark Manuel“. Mittlerweile ist das Werk allerdings unter dem gleichen Titel wie die Serie erhältlich:

    Darum geht es bei "Sunny"

    Die Amerikanerin Suzie (Jones) ist mit ihrem Mann, dem Robotik-Ingenieur Masa (Nishijima) vor einigen Jahren in seine Heimat Kyoto umgezogen. Dort haben die zwei einen Sohn bekommen. Obwohl sie sich in ihrer neuen Heimat noch immer etwas fremd fühlt, ist Suzie eigentlich glücklich. Doch dann ereilt sie ein schwerer Schicksalsschlag:

    Ihr Gatte und der Kleine sind seit dem rätselhaften Absturz ihres Flugzeuges verschwunden und höchstwahrscheinlich tot. Suzie ist am Boden zerstört, als eines Abends plötzlich Yuki Tanaka (Kunimura) bei ihr auftaucht. Der Kollege von Masa bringt ihr den von ihrem Mann entwickelten Roboter Sunny (Stimme im englischsprachigen Original: Joanna Sotomura) als Haushaltshilfe, aber auch als seelischen Beistand mit.

    Zunächst reagiert Suzie sehr ablehnend auf Sunnys Bemühungen, die Lücke in ihrem Leben zu füllen. Mit der Zeit entwickelt sich zwischen ihnen jedoch eine unerwartete Freundschaft. Da beschließt Suzie, den Roboter umzuprogrammieren, damit das Duo herausfinden kann, was an jenem Tag wirklich mit dem Flugzeug und seinen Insassen passiert ist …

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top