Mein Konto
    Mark Harmon feiert drei Jahre nach "Navy CIS" sein Schauspiel-Comeback – im Sequel zu einem legendären Film
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    2021 hatte Mark Harmon seinen letzten Auftritt als Leroy Jethro Gibbs in „Navy CIS“ und nahm sich anschließend gleich eine komplette Schauspiel-Auszeit. Doch die beendet er nun für eine Komödie mit Lindsay Lohan – und das ergibt Sinn...

    CBS

    Gerade haben die Dreharbeiten zu „Freaky Friday 2“ begonnen. Für das Sequel zur legendären und erfolgreichen Körpertausch-Komödie „Freaky Friday“ kehren nicht nur die beiden Hauptdarstellerinnen Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis zurück. Wieder mit dabei ist auch Mark Harmon. Es ist ein echter Coup für die Verantwortlichen. Schließlich hat sich der 72 Jahre alte Harmon zuletzt extrem rar vor der Kamera gemacht.

    Außerhalb der „Navy CIS“-Reihe stand er das letzte Mal in einem 2011 (!) erschienenen TV-Film vor der Kamera. Seit seinem Ausstieg aus „Navy CIS“ 2021 zu Beginn der 19. Staffel trat er in gar keiner Produktion mehr auf. Doch natürlich passt es, dass er nun in „Freaky Friday 2“ mitmischt.

    Mark Harmon wieder als Ryan in "Freaky Friday 2"

    Schließlich ist der von ihm verkörperte Ryan eine wichtige Figur in der Welt des von Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan erneut verkörperten Mutter-Tochter-Duos. Zu Beginn des ersten Films ist Ryan der Verlobte von Tess Coleman (Curtis). Deren Tochter Anna (Lohan) kann mit dem neuen Mann an Mamas Seite aber wenig anfangen. Als Mutter und Tochter ausgerechnet am Hochzeitswochenende ihre Körper tauschen, lernen sie sich nicht nur gegenseitig besser kennen. Anna erkennt auch, dass ihr Schwiegervater gar nicht der steife Spielverderber ist, für den sie in gehalten hat.

    Details zur Fortsetzung, die von „Late Night“-Regisseurin Nisha Ganatra nach einem Drehbuch von „Dollface“-Autorin Jordan Weiss inszeniert wird, gibt es bislang nur wenige. Wir wissen allerdings schon, dass Lohans Anna mittlerweile selbst Mutter ist und eine eigene Tochter hat. Zudem steht sie kurz davor, durch eine Hochzeit auch noch eine Stieftochter zu bekommen. Das Zusammenwachsen zweier Familien bringt aber einige Herausforderungen mit sich...

    Ein erstes Bild vom Drehstart gibt es auch bereits. Dieses deutet schon an, dass die beiden Hauptfiguren erneut die Körper tauschen. Schließlich sitzen Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan auf dem via X (ehemals: Twitter) veröffentlichten Bild vor dem Trailer der jeweils anderen Schauspielerin (und nehmen eine Pose ein, die eher zur Figur der Kollegin passt):

    Es gibt übrigens noch weitere Rückkehrer*innen für „Freaky Friday 2“: Chad Michael Murray, Christina Vidal Mitchell, Haley Hudson, Lucille Soong, Stephen Tobolowsky und Rosalind Chao waren ebenfalls alle im Vorgänger dabei. Neu zum Ensemble stoßen Julia Butters, Manny Jacinto, Maitreyi Ramakrishnan und Sophia Hammons.

    Disney wird „Freaky Friday 2“ im Laufe des Jahres 2025 in die Kinos bringen.

    Ein berühmter Fan des ersten Teils ist übrigens Quentin Tarantino. Welche Szene der Kult-Regisseur sogar genial findet, verraten wir euch im folgenden Artikel:

    Quentin Tarantino liebt diesen Disney-Film mit Lindsay Lohan – eine Szene findet er sogar "genial"!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top