Mein Konto
    Absoluter Preisbrecher: LG OLED mit 55 Zoll bei Amazon für unter 900 Euro – nur fliegen ist schöner!
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Wenn ihr noch auf der Suche nach einem guten OLED-TV für vergleichsweise wenig Geld seid, dann haben MediaMarkt und Saturn gerade ein tolles Angebot für euch. Denn dort bekommt ihr den LG OLED B3 mit 55 Zoll für unter 900 Euro.

    LG

    Der LG OLED B3 ist das günstigste OLED-Modell von LG, muss sich aber keinesfalls vor der Konkurrenz verstecken. Denn hier bekommt ihr richtig viel Qualität zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis.

    LG OLED B3 mit 55 Zoll bei MediaMarkt LG OLED B3 mit 55 Zoll bei MediaMarkt
    LG OLED B3 mit 55 Zoll bei MediaMarkt
    Preis-Leistungs-OLED zum Hammerpreis
    Zum Deal*

    MediaMarkt und Saturn* bieten euch derzeit 900 Euro Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung des LG OLED B3. Wenn ihr myMediaMarkt- oder mySaturn-Kund*innen seid, kommt ihr in den Genuss von 100 Euro Extra-Rabatt. Damit kostet der B3 nur noch schlappe 899 Euro und ist einer der günstigsten OLED-TVs in dieser Größe überhaupt.

    LG OLED B3: Tolles Bild mit 120 Hz

    Der LG OLED B3 hat eigentlich alles, was auch teurere OLED-Fernseher bieten. Er überzeugt mit einer sehr guten Bildqualität mit hohen Kontrasten, einem sehr tiefen Schwarz und einer hervorragenden Farbtreue. Hinzu kommt ein sehr großer Betrachtungswinkel. Auch wenn ihr weit seitlich vom Fernseher sitzt, werden die Farben nicht verfälscht – ideal zum Fußballgucken mit vielen Leuten.

    Die größten Unterschiede zu hochwertigeren OLED-Fernseher bestehen in der Entspiegelung und der eher geringen Spitzenhelligkeit des B3. Wenn ihr aber sowie lieber Filme und Serien in den Abendstunden oder im abgedunkelten Heimkino genießt, fallen diese Mankos kaum ins Gewicht. Nur bei HDR-Effekten erreicht der B3 auch in dunkler Umgebung nicht die Werte der höherpreisigen Konkurrenz.

    Stark in dunklen Szenen

    Aber auch dieses Manko ist zu vernachlässigen, da LG hier mit einem sehr guten Tone Mapping gegensteuert. Besonders interessant ist der B3 in dunklen Szenen, denn hier zeigt der Budget-OLED laut Hifi.de sogar mehr Details als der LG OLED C3*. In Sachen Bewegtbild weiß der B3 übrigens ebenfalls zu überzeugen.

    Ansonsten bekommt ihr alles, was ihr von einem gut ausgestatteten 4K-Smart-TV erwarten dürft. Gaming ist dank VRR, ALLM, 120 Hz und Dolby Vision eine Wucht. Das Smart-TV-System webOS gehört zum besten, was es aktuell gibt. Und auch die Bedienung inklusive Sprachsteuerung gestartet sich gewohnt einfach. Nur bei den Anschlüssen gibt es kleine Mängel: So sind nur zwei der vier HDMI-Eingänge HDMI-2.1-fähig.

    Samsung S90C: Die hellere Alternative

    Wenn euch Spitzenhelligkeit und Entspiegelung wichtig sind, ist der Samsung S90C mit 55 Zoll für derzeit nur 1.099 Euro bei Amazon eine gute Alternative zum LG OLED B3.

    Auch beim S90C handelt es sich um einen OLED-Fernseher, der zusätzlich mit Quantum Dots ausgestattet ist. Dadurch werden deutlich höhere Helligkeitswerte und eine bessere Entspiegelung erreicht. Zudem gibt es ein paar mehr Gaming-Features und zudem einen besseren Klang als beim LG OLED B3. Für 200 Euro mehr bekommt ihr also auch mehr geboten als beim LG.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top