Im Interview mit Collider enthüllte Eddie Murphy, dass die Arbeiten an „Shrek 5“ bereits auf Hochtouren laufen. Vor vier bis fünf Monaten habe er bereits Tonaufnahmen gemacht. Murphy spricht in den „Shrek“-Filmen den Sidekick Esel – und der soll übrigens seinen eigenen Film bekommen.
Denn der „Beverly Hills Cop“-Star verriet im Interview mit Collider noch, dass nach „Shrek 5“ ein Spin-off über den Esel folgen wird. Doch erst steht „Shrek 5“ an.
"Shrek 5": 2025 im Kino!
Dass ein weiteres „Shrek“-Abenteuer kommen könnte, ist seit Jahren immer wieder Thema. Bereits 2016 wurde das Projekt angekündigt. Zwischenzeitlich war mal ein Kinostart 2019 vorgesehen, doch dann verlief alles im Sande.
Richtig konkret wurde es dann 2023 nach dem Erfolg von „Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch“. Umfangreichere Informationen gibt es aber bislang nicht. Wir wissen aber immerhin, dass „Minions“-Erfinder Chris Meledandri und dessen Firma Illumination Entertainment das Ruder übernommen haben. Zeitweise war in diesem Zusammenhang von einem kompletten Reboot die Rede, doch Meledandri machte sich dafür stark, die bisherige Reihe fortzusetzen und die ikonischen Stimmen der Originalfilme zurückzuholen.
So werden wir neben Eddie Murphys Esel in der englischen Sprachfassung wohl auch „Austin Powers“-Star Mike Myers in der Titelrolle sowie Cameron Diaz als Fiona erneut hören. Bestätigt ist aber bislang rein gar nichts. Auch gibt es keine offizielle Ankündigung für einen Kinostart durch die beteiligten Firmen. Doch Eddie Murphy plauderte auch den nun aus. Im Collider-Interview verriet er, dass „Shrek 5“ 2025 in die Kinos kommen soll.
Erst einmal setzte Murphy aber eine andere Kultreihe bei Netflix fort. Am 3. Juli 2024 startet auf dem Streamingdienst „Beverly Hills Cop 4“ alias „Beverly Hills Cop: Axel F“. Hier ist der Trailer: