In einem Interview mit Total Film blickte Ryan Reynolds kürzlich zurück in das Jahr 2016, als der erste „Deadpool“-Film erschien. Er verriet, was ihn von der Geschichte der Comic-Figur überzeugt hatte. „Die [Superhelden-]Filme waren damals ziemlich deckungsgleich. 'Deadpool' war anders“, so Reynolds. Dennoch scheint seine eigene Comic-Verfilmung nicht der Favorit des Schauspielers zu sein.
Wie der Schauspieler gegenüber Total Film zugab, kam im Folgejahr die „möglicherweise beste Comicbuch-Verfilmung aller Zeiten“. Der „Deadpool“-Darsteller verweist hierbei auf „Logan – The Wolverine“. Dieser erschien 2017 und erhielt sogar einer Oscarnominierung für das beste Drehbuch. „Logan“ wurde von Fans überaus gefeiert und gilt für viele als eine der besten Marvel-Adaptionen.
"Deadpool" vs. "Wolverine"
Auch bei euch ist „Logan – The Wolverine“ hoch angesehen. In der Liste der bestbewerteten Marvel-Filme der FILMSTARTS-User steht der Film auf Platz 10 mit durchschnittlich 4,163 von 5 Sternen. Allerdings schneidet „Deadpool“ in eurer Wertung noch einen Tick besser ab. So erreicht dieser bei euch im Durchschnitt 4,263 von 5 möglichen Sternen und landet somit auf Platz 6.
Umso schöner ist es jetzt, dass ihr euch mit Shawn Levys neuem Film nicht mehr zwischen Reynolds Deadpool und dem von Hugh Jackman gespielten Wolverine entscheiden müsst. Denn nun bekommen die beiden Comic-Helden ein gemeinsames Abenteuer. Ab dem 24. Juli 2024 könnt ihr „Deadpool & Wolverine“ im Kino erleben.
Darum geht es in "Deadpool & Wolverine"
Nachdem er seine Zeit als Söldner Deadpool hinter sich gelassen hat, führt Wade Wilson mittlerweile ein ruhiges Leben. Plötzlich zieht ihn die Time Variance Authority (TVA) – eine bürokratische Organisation, die außerhalb von Zeit und Raum existiert und die Zeitlinie überwacht – in eine neue Mission. Da sein Heimatuniversum einer existenziellen Bedrohung ausgesetzt ist, wird Wilson gezwungen, sich einem noch widerwilligeren Wolverine anzuschließen.
Nachfolgend haben wir auch noch den Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ für euch: