Mein Konto
    Kommt "Lethal Weapon 5" noch? Mel Gibson gibt nach 2 Jahren endlich ein Update zur Action-Fortsetzung
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Nach dem Tod von Richard Donner wurde bekannt gegeben, dass Mel Gibson nicht nur die Hauptrolle, sondern auch den Regieposten bei „Lethal Weapon 5“ bekleiden wird. Der „Mad Max“-Star hat nun ein Update über den aktuellen Stand der Produktion gegeben.

    Warner Bros.

    Als „Lethal Weapon“-Fan hatte man so langsam wirklich guten Grund, etwas nervös zu werden. Schließlich wurde ein fünfter Teil bereits vor mehr als vier Jahren bestätigt, damals noch unter der Regie des inzwischen verstorbenen Richard Donner, der auch alle vorherigen „Lethal Weapon“-Filme in Szene setzen sollte. 2001 wurde dann bekannt gegeben, dass Mel Gibson („Der Patriot“), Hauptdarsteller der „Lethal Weapon“-Reihe und seit „Braveheart“ oscarprämierter Regisseur, die Inszenierung von „Lethal Weapon 5“ übernehmen wird.

    Seitdem gab es nur noch sporadisch Updates über den aktuellen Stand der Produktion. Ein letztes Mal hat sich Mel Gibson im September 2022 zu Wort gemeldet und in einem Interview mit Chris Bumbray erklärt, dass personelle Umstrukturierungen in den Chefetagen von Warner sowie die damalige Fusion von WarnerMedia und Discovery dazu geführt haben, dass die Entwicklung „Lethal Weapon 5“ nicht so richtig ins Laufen gekommen ist. Von einer Projektabsage war aber nie die Rede.

    Mel Gibson mag das "Lethal Weapon 5"-Drehbuch

    Nun war Mel Gibson im InspireMe-Podcast zu Gast und hat endlich wieder ein Update zu „Lethal Weapon 5“ abgegeben! Und um alle Anhänger und Anhängerinnen der kultigen Action-Reihe zu beruhigen: Ja, der Film befindet sich immer noch in der Mache und soll definitiv unter der Regie von Mel Gibson entstehen. Wie der „Mad Max“-Star in dem Gespräch erklärte, ist man nun offenbar auch an einem Punkt angekommen, an dem ihm das Drehbuch wirklich gefällt:

    „Ich werde beim fünften ‚Lethal Weapon‘ Regie führen. Richard Donner, der die anderen vier Filme gemacht hat, ist leider verstorben. Er war ein guter Freund und hat mir sozusagen die Aufgabe übertragen, den Film zu machen. Es wird mir eine Ehre sein. Er war schon ziemlich weit mit dem Drehbuch gekommen, also haben wir das verwendet, was da war, und wir haben weiter daran herumgestochert und ein bisschen daran gearbeitet. Ich bin ziemlich zufrieden damit. Es ist gut, ich hatte viel Spaß dabei.“

    Wie Mel Gibson außerdem erklärte, soll „Lethal Weapon 5“ den Sinn für Humor beibehalten, der das Franchise seit jeher auszeichnet. Allerdings soll sich der Film auch mit durchaus harten Themen auseinandersetzen. Da passt dazu, was Danny Glover, Mel Gibsons Co-Star in den „Lethal Weapon“-Filmen, bereits 2020 gegenüber Variety sagte: „Ich möchte die Handlung des Drehbuchs, das ich gelesen habe, nicht verraten. Aber ich fand, dass die Geschichte eine sehr starke Relevanz für einige der Dinge hatte, die heute passieren.“

    Schon gewusst? In den 1980er-Jahren lehnte Mel Gibson einen späteren Oscar-Hit ab – und bereut die Entscheidung noch heute! Um welchen Film es sich handelt, erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    "Verdammt!": Mel Gibson lehnte die Hauptrolle in einem mit vier Oscars ausgezeichneten Mega-Hit ab – und bereut diese Entscheidung bis heute

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top