Das ist eine dicke Überraschung! In "Scream 7" treten gleich zwei Urgesteine der Reihe noch einmal vor die Kamera
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
"Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

In der „Scream“-Reihe ist es nichts Ungewöhnliches, dass bekannte – und manchmal sogar totgeglaubte – Figuren erneut vor die Kamera treten. Doch mit diesen Comebacks von zwei legendären Figuren hat wohl keiner gerechnet!

Paramount Pictures

Nach anfänglichen Problemen ist bei „Scream 7“ inzwischen die erste Klappe gefallen. Kevin Williamson, der Autor von „Scream 1, 2 & 4“, wird den Schocker inszenieren und mit Neve Campbell wird zudem das wohl bekannteste Gesicht der Reihe erneut als Sidney Prescott zu sehen sein. Wie für einen „Scream“-Teil üblichen werden auch weitere Altstars wieder vor die Kamera treten, so wurden beispielsweise bereits „Friends“-Star Courteney Cox als Gale Weathers – und Mason Gooding als Chad Meeks-Martin bestätigt. Letztgenannter dürfte den Fans aus „Scream 5“ und „Scream 6“ bekannt sein.

Doch jetzt wurden gleich zwei weitere Rückkehrer verkündet, mit dem wohl niemand gerechnet hat: Wie Deadline exklusiv berichtet, wird es ein Wiedersehen mit den Franchise-Veteranen Matthew Lillard und Scott Foley geben. Lillard verkörperte in „Scream“ von 1996 Stuart „Stu“ Macher, der sich als einer der Original-Killer entpuppte. Scott Foley hingegen spielte in „Scream 3“ Roman Bridger, den Halbbruder von Sidney Prescott, der als Ghostface ebenfalls kurzen Prozess mit Teenagern machte.

Scott Foley als Roman Bridger und Matthew Lillard als Stu Macher Dimension Films
Scott Foley als Roman Bridger und Matthew Lillard als Stu Macher

Matthew Lillard hat in einem kryptischen Instagram-Post inzwischen selber seinen Wiedereinstieg in die beliebte Horror-Reihe angekündigt. Seht selbst:

Wie kehren Matthew Lillard und Scott Foley in "Scream 7" zurück?

Wie ist es möglich, dass wir Stu und Scott noch einmal zu Gesicht bekommen? Beide sind doch eigentlich tot. Stu hat von Sidney einen Fernseher auf den Kopf gedonnert bekommen und Scott wurde von Dewey (David Arquette) getötet. Haben sie vielleicht Zwillingsbrüder – oder ist es ihnen möglicherweise doch irgendwie gelungen, dem Tod von der Schippe zu springen? Vielleicht spuken sie auch nur im Kopf von Sidney? Egal, was es letztlich mit diesen Comebacks auf sich hat – für die Fans ist diese News eine dicke Überraschung.

Klarheit werden wir erst nächstes Jahr bekommen. „Scream 7“ startet am 27. Februar 2026 in den amerikanischen Kinos. Wann der Film in den deutschen Lichtspielhäusern erscheinen wird, ist noch unklar, jedoch dürfte eine Veröffentlichung zeitnah zum US-Termin wahrscheinlich sein.

Neben „Scream 7“ wird die Horror-Reihe „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ mit einem weiteren Teil fortgesetzt. Der Film wird am 17. Juli 2025 in den deutschen Kinos anlaufen. Zwei der Original-Stars werden für den Slasher zurückkehren. Welche das sind, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

Endlich offiziell: Ein weiterer Original-Star kehrt für die Fortsetzung eines legendären Horror-Hits zurück – nach mehr als 25 Jahren!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren