Denn wie Pixar-Kreativchef Pete Docter im Interview mit Entertainment Weekly verriet, arbeite man schon eine Weile an einer Spin-off-Serie zu den „Alles steht Kopf“-Filmen und ist dabei schon sehr, sehr weit fortgeschritten:
„Wir haben es fertig. Es kommt nächstes Frühjahr raus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es schon ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt“, so das auch für „Alles steht Kopf“ verantwortliche Pixar-Mastermind.
"Alles steht Kopf"-Serie im Frühjahr 2025 bei Disney+
Bei dem nun von Docter angekündigten Projekt handelt es sich um eine Serie, die auf Disney+ laufen wird. Auch zum Inhalt verriet er schon ein wenig:
„Im ersten Film erkunden wir die Traumproduktion, um zu sehen, wie Rileys Träume gemacht werden. Dabei wird teilweise erklärt, warum sie so seltsam sind. Wir haben die Erforschung der Macht der Träume und wie sie unser wachendes Leben beeinflussen, fortgesetzt. Das ist ziemlich cool“, so Docter zu Entertainment Weekly.
Kino-Rekord-Hit "Alles steht Kopf 2": Wann kommt er zu Disney+?
„Alles steht Kopf 2“ läuft derweil weiter exklusiv in den Kinos, wo die starke Fortsetzung bereits Geschichte schrieb. Mit weltweiten Einnahmen von 295 Millionen Dollar am ersten Wochenende gelang der beste Start für einen Animationsfilm in der Historie des Kinos.
Mit diesem großen Interesse im Rücken wird „Alles steht Kopf 2“ zunächst auch exklusiv auf den großen Leinwänden bleiben und nicht sofort zu Disney+ kommen. Zudem hat Maushaus Disney in letzter Zeit wieder einen etwas größeren Abstand zwischen Kino- und Streaming-Start gelegt. Bei vergleichbaren Animationsfilmen waren es immer rund drei Monate, sodass „Alles steht Kopf 2“ frühestens im September 2024 auf Disney+ erscheinen wird. Auf Disney+ ist der Eintrag für den Film aber bereits zu finden, sodass ihr ihn euch merken könnt und direkt seht, sobald er verfügbar ist:
Vorgänger „Alles steht Kopf“ steht auf Disney+ natürlich bereits zur Verfügung:
Ganz sicher wird der aktuelle Kinofilm aber früh genug im Streaming-Abo verfügbar sein, um ihn immer wieder zu schauen, bevor die nun angekündigte Serie Nachschub aus dieser Welt bringt. Viele Pixar-Fans werden das auch nutzen, um nach jedem noch so kleinen Detail zu suchen, welches vielleicht hilft, kursierende Theorien zum großen Pixar-Universum zu untermauern. Dabei ist das vielleicht nicht immer sinnvoll, wie unser Autor Sidney Schering hier ausführt:
Sie spricht mir aus der Seele: "Alles steht Kopf 2"-Star räumt mit nerviger Fan-Theorie auf*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.