Mein Konto
    Das günstigste Apple-Gerät ist gerade noch günstiger bei Amazon - und ich finde es praktischer als die neue VR-Brille!
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Das Apple-Ökosystem umfasst viele praktische Devices. Eines davon ragt heraus, denn es ist nicht nur das kleinste, sondern wahrscheinlich auch das hilfreichste und auf jeden Fall das günstigste Apple-Gerät. Und jetzt ist es auch noch reduziert.

    Apple

    Die neue VR-Brille von Apple ist ein Technik-Wunder, das iPhone hat jede Menge Power und das iPad sowieso. Doch im Schatten der großen Produkte des Apfelkonzerns erfreut sich ein gerade einmal knopfgroßes Alltags-Device extremer Popularität. Die Rede ist von den Apple AirTags.

    Apple AirTags gehören zu den präzisesten und sichersten Bluetooth-Trackern, die ihr aktuell kaufen könnt. So findet ihr schnell und zuverlässig verlorene Dinge. Aktuell bekommt ihr das Viererpack der Apple AirTags bei Amazon zum Hammerpreis.

    Apple AirTag im Viererpack bei Amazon Apple AirTag im Viererpack bei Amazon
    Apple AirTag im Viererpack bei Amazon
    Zuverlässiger und sicherer Bluetooth-Tracker für Apple-Nutzer*innen
    Zum Deal*

    Bei Amazon sind die Apple AirTags gerade stark reduziert. Vier Bluetooth-Tracker kosten statt 129 Euro nur noch 81 Euro. Damit spart ihr 48 Euro oder 37 Prozent gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung und zahlt nur 20,25 Euro pro AirTag.

    Apple AirTag: Winzig klein und überall einsetzbar

    Ein Apple AirTag misst nur 3,2 Zentimeter im Durchmesser und 8 Millimeter in der Dicke. Damit könnt ihr die kleinen Wunderteile schnell und platzsparend überall verstauen und eure wichtigsten Dinge vor dem Verlust schützen. Ihre Energie beziehen die Bluetooth-Tracker aus einer CR2032 Knopfzelle, die ihr einfach austauschen könnt.

    In den eigenen vier Wänden funktioniert das Tracking sehr gut. Nach dem Apple-typisch sehr einfachen Pairing mit eurem iPhone könnt ihr den AirTag einen Piepton auslösen lassen, der euch in die ungefähre Richtung führt. Auf eurem Handy werden euch zusätzlich Richtungsangaben angezeigt. Wenn euer iPhone Ultra Wide Band (UWB) unterstützt, ist die Positionsbestimmung noch genauer.

    Nahezu perfekte Ortung unterwegs

    Wirklich gut und sehr genau funktioniert die Ortung verlorener Gegenstände außerhalb der Reichweite des Smartphones. Das Geheimnis liegt im Find-My-Netzwerk von Apple. In diesem Netzwerk sind Millionen von Apple-Geräten registriert. Befindet sich eines dieser Geräte in der Nähe eures AirTags, sendet es seine genaue Position an das Netzwerk. Sucht ihr nach dem entsprechenden AirTag, bekommt ihr über die Wo-Ist-App die letzte registrierte Position sehr genau angezeigt.

    4K-Smart-TVs am Prime Day 2024 bei Amazon: Diese OLEDs, QLEDs und Mini-LEDs solltet ihr unbedingt im Blick behalten

    Das funktioniert vor allem in Städten gut, weil dort viele Menschen mit Apple-Geräten unterwegs sind. In ländlichen Gegenden stößt das System manchmal an seine Grenzen, aber auch hier profitiert ihr von den fast überall verwendeten Apple-Geräten. Diese starke Funktion macht die AirTags zudem zu einem guten Diebstahlschutz, da sie zum Beispiel im Auto fast überall versteckt und nur schwer zu finden sind.

    Apple AirTags: Guter Stalking-Schutz

    Apple hat die damit verbundenen Möglichkeiten des Stalkings erkannt und bietet entsprechende Gegenmaßnahmen an. Wenn sich ein fremder AirTag längere Zeit in eurer Nähe befindet und der oder die Besitzer:in sich nicht im näheren Umkreis aufhält, bekommt ihr eine Nachricht auf euer iPhone. Ein Piepton hilft euch dann bei der Suche. Ihr könnt über die App auch einstellen, dass sich die fremden AirTags melden, sobald ihr an wichtigen Orten wie der Arbeit oder zu Hause ankommt.

    Damit bieten die AirTags einen besseren Schutz vor Stalking als die Konkurrenz. Hundertprozentige Sicherheit gibt es aber auch hier nicht. Nur der Gigaset Keeper* ist noch sicherer, weil er ohne Netzwerk funktioniert. Ein großer Nachteil der AirTags ist außerdem, dass ihr sie nicht am Schlüsselbund oder an anderen Gegenständen befestigen könnt. Entsprechende Anhänger* müssen extra gekauft werden.

    Die besten AirTag-Alternativen

    Wenn ihr ein Android-Smartphone habt, gibt es bessere Alternativen zu den AirTags, die nur auf Apple-Geräten ihr volles Potenzial entfalten. Samsung-Nutzer*innen sollten auf den Samsung Galaxy SmartTag 2 zurückgreifen, alle anderen Android-User*innen auf den Tile Mate Essential*.

    Wie die Apple AirTags sind auch die Samsung Galaxy SmartTags 2 wasserdicht und schnell eingerichtet. Der volle Funktionsumfang ist allerdings nur mit einem Samsung Smartphone möglich. Die Bluetooth-Tracker von Tile punkten mit einer Rückwärtssuche, mit der ihr euer Smartphone finden könnt, und einer sehr guten Indoor-Ortung. Aufgrund der kleinen Tile-Community ist die Suche außerhalb der eigenen vier Wände allerdings weniger genau.

    Echo, Fire TV oder Blink: Am Amazon Prime Day 2024 erweitert ihr euer Smart Home mit Amazon-Geräten besonders günstig

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top