Mein Konto
    Erste Bilder veröffentlicht: Neuer Horrorfilm lässt zwei weibliche Ikonen des Genres aufeinandertreffen
    Ingolf Hannemann
    Ingolf Hannemann
    -Freier Autor
    Als Kind sah er "African Queen" von John Huston im neuen Farbfernseher und damit war seine Filmleidenschaft geweckt. Das ist lange her, doch die Begeisterung für das Kino ist ungebrochen, egal ob Stummfilm, Arthouse oder Blockbuster und auch die SchleFAZ dürfen es ab und zu mal sein.

    Der Horrorstreifen "The Possession at Gladstone Manor" bringt mit Barbara Crampton und Lin Shaye erstmals zwei absolute Kultstars des Genres gemeinsam auf die Leinwand. Wir verraten, worum es in den Film geht, und zeigen euch erste Bilder.

    Umbrelic Entertainment

    Barbara Crampton und Lin Shaye sind zwei absolute Ikonen des Horrors Genres. Umso erstaunlicher, dass sie noch nie gemeinsam vor der Kamera standen. Doch das ändert sich nun und natürlich ist es ein Horrorfilm: Unter der Regie von K. Asher Levin werden beide demnächst in „The Possession at Gladstone Manor“ zu sehen sein und erste Fotos gibt es auch schon! Diese wurden kürzlich auf der für Horror spezialisierten Plattform "Dread Central" veröffentlicht. Die Bilder versprechen einen unheimlichen und atmosphärischen Haunted-House-Film.

    CBR.

    Barbara Crampton genießt bereits seit den 80er-Jahren bei Horrorfans Kultstatus und wurde berühmt als Scream Queen mit Filmen wie „Re-Animator“ oder „From Beyond“. Ebenso legendär sind die Auftritte von Lin Shaye als Elise Rainier in der „Insidious-Reihe“. Die Vorfreude auf einen gemeinsamen Auftritt der beiden ist also groß und wird nochmal erhöht durch ein Foto zu „The Possession at Gladstone Manor“, auf dem man Lin Shaye diabolisch grinsend in Nahaufnahme sieht.

    CBR.

    Der Regisseur mag das Abseitige und Dunkle in der menschlichen Natur

    Regisseur K. Asher Levin ist im Horrorgenre noch ein unbeschriebenes Blatt. Er begann seine Karriere ursprünglich als Musiker. Eine Leidenschaft für Horror besaß er aber schon länger. Über einige berufliche Umwege schließlich, landete er auf dem Regiestuhl und drehte 2022 „Slayers“, ein Vampirfilm, der im Influencer-Milieu spielt.

    Im Interview mit Dread Central erzählte Levin, dass er ein Fan von Filmmachern ist, die den Mut haben, unheimliche Geschichten, abseits von Genrekonventionen zu erzählen und damit das Publikum zu begeistern. Namentlich nannte er John Carpenter und Wes Craven. Das sei die Art, wie auch er Filme inszenieren möchte.

    CBR.

    Doch worum geht es eigentlich in "The Possession at Gladstone Manor"

    Erzählt wird die Geschichte einer jungen Frau (Caylee Cowen), die auf der Suche nach Ihrer verschwundenen Mutter (Barbara Crampton) ist. Diese arbeitete als Hellseherin und untersuchte geheimnisvolle Orte, an denen es angeblich spukt. So kam sie nach Gladstone Manor und hier verschwand sie schließlich. Auch ihre Tochter besitzt hellseherische Fähigkeiten und will diese nutzen, um herauszufinden, was mit Ihrer Mutter geschah. Doch was in Gladstone Manor lauert, ist so furchteinflößend, dass es ihre Vorstellungskraft weit übersteigt…

    Leider werden wir auf den fertigen Film noch etwas warten müssen, die Produktion läuft aktuell und damit wird der Streifen wahrscheinlich erst 2025 anlaufen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

    Ein weiteres Genre-Highlight steht mit „Strange Darling“ bereits in den Startlöchern. Hier geht es zum entsprechenden Artikel und dem Trailer:

    "Reacher"-Star vs. Serienkiller in der Horror-Überraschung des Jahres: Trailer zu "Strange Darling"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top