Denn die erste Vorschau zu „Smile 2“ erwähnt nicht einmal den Horrorfilm, um den es geht. Es ist vielmehr ein Trailer für den neuen Song von Musik-Superstar Skye Riley namens „Blood On White Satin“, der angeblich am 18. Juni 2024 erscheint. Skye wer? Wir kennen alle Olivia Rodrigo und natürlich Taylor Swift. Aber wer soll diese Sängerin sein, die angeblich in einer ähnlichen Liga spielt und je nach Bild an die beiden Kolleginnen erinnert?
Eine solche Sängerin gibt es natürlich nicht. Skye Riley dürfte viel mehr die Protagonistin des Horror-Sequels „Smile 2“ sein. Hier erst mal der Trailer zur angeblichen Single:
Wie oft in solchen Fällen haben sich fleißige Internetdetektive schnell ans Werk gemacht. Auch wenn die Sängerin in ihrem Vorschau-Video nur von hinten zu sehen ist und weitere Bilder auf einer plötzlich aufgetauchten Instagram-Seite sowie auf angeblichen Werbetafeln sie nur verschwommen oder in einer nur Teile des Gesichts offenbarenden Großaufnahme präsentieren, ist man sich sicher: Es handelt sich um Schauspielerin Naomi Scott (Jasmin aus dem „Aladdin“-Realfilm).
Und Scott ist die Hauptdarstellerin von „Smile 2“. Wie ein vor zwei Monaten auf der Kino-Messe CinemaCon präsentierter richtiger Film-Trailer verriet, spielt diese in der „Smile“-Fortsetzung einen Pop-Superstar.
Skye Riley ist also sehr wahrscheinlich ihre Filmfigur, die nun versuchen muss, dem aus dem ersten Teil bekannten Fluch zu entkommen. Der Trailer schlug übrigens hohe Wellen auf der CinemaCon. Das Filmmagazin Collider schrieb damals sogar, dass das gezeigte Bildmaterial die Anwesenden „mehrere Tage lang traumatisieren werde“.
Wir sind uns sicher: Bald gibt's einen richtigen Trailer zu "Smile 2"
Womöglich werdet ihr euch bald selbst von den ersten bewegten Bildern aus „Smile 2“ traumatisieren lassen können. Schließlich ist da im Trailer zur – passend für einen Horrorfilm – betitelten Single „Blood On White Satin“ ein Datum. Es würde uns nicht wundern, wenn es eine kreative Version der mittlerweile sehr beliebten Marketing-Strategie wäre, einen Trailer für den Trailer zu veröffentlichen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es am 18. Juni 2024 einen richtigen ersten Trailer geben wird.
Das passt auch perfekt zum Zeitplan für „Smile 2“. Am 17. Oktober 2024 wird der erneut von Regisseur Parker Finn inszenierte Horrorfilm in die deutschen Kinos kommen. Neben Scott sind dann auch Lukas Gage, Rosemarie DewWitt, Dylan Gelula, Raul Castillo und Kyle Gallner vor der Kamera zu sehen. Letzterer wirkt auch in einem anderem, dieses Jahr sehr heiß gehandelten Horrorfilm mit: „Strange Darling“. Da wurde gerade übrigens der erste richtige Trailer veröffentlicht:
Horrorfilm „Smile“ spielte 2022 bei einem Budget von gerade einmal 17 Millionen Dollar stolze 217 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen ein. Befeuert wurde dies schon damals durch äußerst kreative Werbemaßnahmen, die vor allem in den sozialen Medien hohe Wellen schlugen und den Film zur Must-See-Mutprobe beim jüngeren TikTok-Publikum machten. Es scheint, als wolle die Fortsetzung daran anknüpfen.
Regisseur Parker Finn arbeitet derweil bereits an einem neuen Horror-Projekt, das schon für viel Aufsehen sorgte. Mit dabei ist Robert Pattinson und Netflix sowie viele Kino-Studios liefern sich gerade ein Wettbieten um das Projekt. Mehr dazu gibt es im folgenden Artikel:
Netflix und Hollywood reißen sich um Kult-Horror-Remake von Robert Pattinson und dem "Smile"-Regisseur