Mein Konto
    Mega-Crossover von "Transformers" und "G.I. Joe": Nun kümmert sich ein absoluter Blockbuster-Experte um die Umsetzung
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Am Ende von „Transformers 7“ wurde das große Crossover mit „G.I. Joe“ bereits angedeutet. Während angeblich Marvel-Star Chris Hemsworth dabei die Hauptrolle spielt, sorgt nun ein Krawall-Spezialist für die Story...

    Paramount Pictures

    Wie zuerst The Wrap berichtete und mittlerweile auch weitere Hollywood-Branchenmagazine bestätigen konnten, wird Derek Connolly das Drehbuch für das große Transformers-G.I.-Joe-Crossover verantworten. Connolly feierte seinen Durchbruch einst gemeinsam mit seinem Kumpel Colin Trevorrow und der kleinen Sci-Fi-Zeitreise-Perle „Safety Not Guaranteed“. Doch mittlerweile ist dieser Indie-Film eine absolute Ausnahme in seiner Vita. Denn anschließend ging es bei Connolly vor allem um gewaltige Zerstörungsorgien und riesige CGI-Kreaturen.

    So schrieb er das Drehbuch zum Dinosaurier-Blockbuster „Jurassic World“ und zum Nachfolger „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“. Auch bei Reihenabschluss „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ war er am Skript beteiligt. Weil das ohne sein Mitwirken noch überarbeitet wurde, bekam er hier aber nur einen Story-Credit – wie übrigens auch bei „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“. Mit seinem Kumpel Trevorrow war er ursprünglich für das Projekt verantwortlich.

    Bekanntlich übernahm das dann aber J.J. Abrams und der ließ das Skript noch einmal komplett umschreiben. Mit „Kong: Skull Island“ hat Connolly noch eine weitere Großproduktion in seiner Vita, die zudem noch Titel wie „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ und „Monster Trucks“ umfasst.

    Wohl mit Chris Hemsworth: Crossover als Nachfolger zu "Transformers 7"

    Connolly scheint mit dieser Vita also prädestiniert dafür, die riesigen Transformers in eine neue CGI-Materialschlacht quer über die Erde zu schicken – wobei es dieses Mal ein wenig anders wird. Denn neben den riesigen Robotern soll auch eine andere bekannte Spielzeugmarke aus dem Hause Hasbro Teil des Films sein: „G.I. Joe“.

    Das kommende Crossover knüpft an die Ereignisse am Ende von „Transformers: Aufstieg der Bestien“ an. Da wird Hauptfigur Noah Diaz (Anthony Ramos) von der Geheimorganisation rekrutiert, nachdem er vorher gemeinsam mit den Transformers die Welt gerettet hat.

    „Transformers: Aufstieg der Bestien“ gibt es aktuell übrigens im Streaming-Abo bei Paramount+. Den Streamingdiensts des Hollywood-Studios, das nicht nur hinter der Roboter-Action-Reihe, sondern hinter Marken wie „Star Trek“, „Scream“ und „Yellowstone“ steckt, könnt ihr aktuell übrigens sieben Tage gratis testen – perfekt um den jüngsten „Transformers“-Film nachzuholen, falls ihr diesen noch nicht sehen konntet:

    Die Hauptrolle im kommenden Crossover-Film soll nach bisherigen Berichten ein größerer Name als Ramos übernehmen: Chris Hemsworth. Der Marvel-Star wurde noch nicht offiziell bestätigt, sein Mitwirken gilt aber als sehr wahrscheinlich.

    In Kürze hat er bereits Berührungspunkte mit der Marke. Im mit sehr vielen Vorschusslorbeeren bedachten Animationsfilm „Transformers One“ spricht er den jungen Optimus Prime. Hier haben wir den englischen Originaltrailer mit der Stimme des „Furiosa“-Bösewichts für euch (eine deutsche Version findet ihr in unserer Filmdatenbank):

    Das kommende Crossover der Transformers mit den Elite-Soldat*innen von G.I. Joe wird von Lorenzo di Bonaventura, Mark Vahradian, Michael Bay, Tom DeSanto und Don Murphy produziert. Zudem ist auch Steven Spielberg als Ausführender Produzent an Bord. Auf einen zu großen Einfluss der Regie-Legende soll man aber nicht hoffen.

    Weil Spielberg großer Fan der „Transformers“-Spielzeuge und Cartoons ist, half er Anfang/Mitte der 2000er den allerersten „Transformers“-Kinofilm von Michael Bay auf den Weg zu bringen. Hier steuerte er noch viele Ideen bei, war eng in die Produktion involviert. Sein damaliges Investment sichert ihm den Credit (und auch die finanzielle Beteiligung) an weiteren „Transformers“-Kinofilmen – auch ohne sein direktes Mitwirken. So ist Spielberg bei allen Filmen – wie auch dem kommenden „Transformers One“ und dem Crossover als Ausführender Produzent genannt.

    Wann das „Transformers/G.I. Joe“-Crossover in die Kinos kommen soll, ist übrigens noch nicht bekannt. Bei einem neuen großen Sci-Fi-Film von Steven Spielberg selbst wissen wir dagegen schon, dass dieser im Mai 2026 in die Kinos kommen soll. Sonst wird um das Projekt auch noch ein großes Geheimnis gemacht. Immerhin konnten wir nun in Erfahrung bringen, wer die Hauptrolle spielen soll. Das könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

    Steven Spielbergs mysteriöser neuer Science-Fiction-Film: "Oppenheimer"-Star soll die Hauptrolle übernehmen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top