Mein Konto
    "Road House"-Star Jake Gyllenhaal stößt zu heißem Horror-Projekt: Hier wird Christian Bale zu einem legendären Kino-Monster
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Das Remake zu „Frankensteins Braut“ hat schon mit den ersten Fotos von Christian Bale als Frankensteins Monster Interesse wecken können. Jetzt ist die Grusel-Neuauflage noch ein Stück interessanter geworden, denn Jake Gyllenhaal stößt zum Cast.

    Amazon

    Schon vor einigen Jahren sollte „Frankensteins Braut“ im Rahmen des von Universal angedachten „Dark Universe“ realisiert werden. Hier war geplant, die klassischen Film-Monster des Studios wieder aus ihren Gräbern zu heben und ihnen einen neuen, modernen Anstrich zu verpassen. „Frankensteins Braut“ aka „The Bride!“ sollte zu diesem Zeitpunkt noch mit Javier Bardem und Angelina Jolie in den Hauptrollen umgesetzt werden, doch nach dem Misserfolg von „Die Mumie“ mit Tom Cruise wurden die Pläne für das angedachte Schauer-Universum schnell wieder verworfen.

    Jetzt kommt das Remake doch noch – auch wenn „The Bride!“ jetzt nicht mehr bei Universal, sondern bei Konkurrent Warner in der Mache ist. Neben Oscarpreisträger Christian Bale und Indie-Liebling Jessie Buckley („Schmutzige kleine Briefe“), die als Monster-Pärchen für Unheil sorgen werden, gesellt sich jetzt auch noch ein weiterer Schauspiel-Hochkaräter zum Cast. So wird Jake Gyllenhaal („Road House“) bei diesem Gothic-Märchen, das unter der Regie seiner Schwester Maggie Gyllenhaal entsteht, vor der Kamera stehen.

    Welche Rolle er in „The Bride!“ übernehmen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

    "The Bride!": Das wissen wir über Handlung und Cast

    Maggie Gyllenhaal, die bei „The Bride!“ nicht nur für die Inszenierung, sondern auch für das Drehbuch zuständig ist, sammelt bei dem Projekt einige alte Wegbegleiter um sich. Neben Christian Bale, mit dem sie bereits bei „The Dark Knight“ gemeinsam vor der Kamera stand, werden in dem Film noch ihr Mann Peter Sarsgaard („Garden State“) sowie Annette Bening („American Beauty“) und Penélope Cruz („Vanilla Sky“) zu sehen sein – und jetzt eben auch ihr Bruder Jake Gyllenhaal.

    In „Frankensteins Braut“ geht es um Frankensteins Monster, das vereinsamt in das Chicago der 1930er-Jahre reist. Hier lernt er den Arzt Dr. Euphronius kennen, der über ähnliche Fähigkeiten wie sein Schöpfer verfügt. Das als Monster verschriene Geschöpf bittet ihn um Hilfe, ihm eine Wegbegleiterin zu schenken. In gemeinsamer Arbeit erwecken sie ein Mordopfer zu neuem Leben – und eine wilde Romanze beginnt, die nicht nur eine soziale Bewegung auslöst, sondern auch schon bald in den Fokus der Polizei gerät.

    „Frankensteins Braut“ aka „The Bride!“ soll am 2. Oktober 2025 in den deutschen Kinos anlaufen. Wer derweil schon einmal einen ersten Blick auf Christian Bale als Frankensteins Monster werfen will, wird hier fündig:

    "Dark Knight"-Reunion für Kult-Horror-Remake: So sieht Christian Bale als Frankensteins Monster aus
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top