Seit der ersten deutschen Netflix-Serie „Dark“ beschert uns der Streamer regelmäßig Genrestoffe aus Deutschland, die es im klassischen Fernsehen wohl schwer hätten, finanziert zu werden. Nun wird das Angebot hier sogar um Erotik erweitert: Mit einem ersten Foto des Hauptdarsteller-Duos wurde jetzt der Drehstart eines prickelnden Thrillers verkündet, der unter dem Arbeitstitel „Fall For Me“ auf Mallorca gefilmt wird:
Bei den beiden Stars auf dem Bild handelt es sich um die Netflix-erprobte Svenja Jung („Crooks“, „Die Mitte der Welt“) und den 29-jährigen Theo Trebs („Der Greif“, „Meine teuflisch gute Freundin“). Jung wird in „Fall For Me“ die junge Lilli verkörpern, die ihre Schwester Valeria auf Mallorca besucht. Die offenbart ihr kurzerhand, dass sie plötzlich mit dem Franzosen Manu verlobt ist und große Pläne mit ihm schmiedet.
Lilli kommt das alles etwas spanisch vor und so versucht sie, mehr über Manu in Erfahrung zu bringen. Dabei macht sie bald Bekanntschaft mit dem deutschen Nachtclub-Manager Tom (Trebs), zu dem sie sich auf Anhieb hingezogen fühlt. Es beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die jedoch mit einigen Geheimnissen und Gefahren einhergeht...
"365 Days" ohne den Trash?
Eine junge Frau macht Urlaub auf einer sonnigen Insel und stürzt sich dabei in ein erotisches Abenteuer mit einem undurchsichtigen Fremden? „Fall For Me“ setzt auf dem Papier durchaus auf ähnliche Zutaten wie die erfolgreiche „365 Days“-Trilogie auf Netflix (aus der das obige Titelbild dieses Artikels stammt) – mit zwei großen Unterschieden. Während die Protagonistin von „365 Days“ von einem Mafia-Entführer dazu gedrängt wird, sich in ihn zu verlieben, dürfte das Techtelmechtel in „Fall For Me“ aus freien Stücken zustande kommen.
Und daneben deutet das hochkarätige Team vor und hinter der Kamera zudem darauf hin, dass „Fall For Me“ kein Trashfest wie „365 Days“ wird. Neben Svenja Jung und Theo Trebs gehören unter anderem noch Thomas Kretschmann („King Kong“), Tijan Marei („Helgoland 513“), Antje Traue („Man Of Steel“), der Franzose Victor Meutelet („Emily In Paris“) und die Spanierin Lucia Barrado („Amar es para siempre“) zum namhaften Cast.
Inszeniert wird das Ganze von Sherry Hormann, die sich mit preisgekrönten Filmen wie „Wüstenblume“, „3096 Tage“ und „Nur eine Frau“ einen Namen gemacht hat. Das Drehbuch stammt derweil von TV-Autorin Stefanie Sycholt, die übrigens auch das Skript zum kommenden Film „Un/Dressed“ lieferte, mit dem Amazon Prime Video demnächst ebenfalls auf Erotik-Unterhaltung aus Deutschland setzen wird.
Wann „Fall For Me“ auf Netflix erscheint, steht noch nicht fest. Da die Dreharbeiten jedoch gerade erst begonnen haben, rechnen wir mit dem Streamingstart erst irgendwann im Jahr 2025. Was euch hingegen im Juni 2024 noch alles auf der Online-Plattform erwartet, erfahrt ihr im folgenden Artikel:
Neu auf Netflix im Juni 2024: Action für "John Wick"-Fans, das Ende der DC-Fantasy-Serie von Robert Downey Jr. & mehr "Bridgerton"