Netflix baut seine Sparte der Animationssendungen für ein erwachsenes Publikum mit einer gewissen Regelmäßigkeit aus – und inzwischen haben die User*innen mit Shows wie „Big Mouth“, „BoJack Horseman“ und „F Is for Family“ einige gelungene Sendungen, die es problemlos mit „Family Guy“, „Bobs Burgers“ oder „South Park“ aufnehmen können.
Die Ankündigung von „The Undervale“ sollte Fans des abgefahrenen Humors jedoch direkt hellhörig werden lassen, denn für das Projekt konnten gleich mehrere Leute gewonnen werden, die maßgeblich am Erfolg von „Rick And Morty“ beteiligt waren – eine der besten und durchgeknalltesten Animationsserien der letzten zehn Jahre.
Matt Roller wird dabei die Sendung als Showrunner betreuen. Roller hat sich in der Vergangenheit als Autor einen Namen gemacht und Drehbücher zu Sendungen wie „Archer“, „Community“ oder eben auch „Rick And Morty“ verfasst. Mit Dan Harmon wird auch der „Rick And Morty“-Mitschöpfer als Ausführender Produzent an Bord sein. Zudem konnte auch Erica Hayes als Regisseurin verpflichtet werden. Diese hat bereits einige Abenteuer des Enkel-Opa-Gespanns in Szene gesetzt und wird ihr Können nun in „The Undervale“ unter Beweis stellen.
Das ist "The Undervale"
In der Serie soll es um eine alleinerziehende Mutter gehen, die gemeinsam mit ihren Kindern und ihrem entfremdeten (und verstorbenen) Bruder ein Geisterhotel betreibt. Das erste Artwork verspricht auf jeden Fall bereits jede Menge verrückte Figuren – und Szenarien. Wir dürfen uns also schon jetzt auf Zombies, Cthulhu-ähnliche Monster, verblichene (aber äußerst tödliche) Serienmörder und Geister-Romanzen freuen.
Wann wir „The Undervale“ beim Streaming-Giganten mit dem roten „N“ erwarten können, steht aktuell noch nicht fest. Übrigens: Erst vor wenigen Tagen ist bekannt gegeben worden, wann die siebte Staffel der chaotischen Kult-Serie „Rick And Morty“ bei Netflix starten wird. Wer also wissen möchte, wann er sich wieder auf multidimensionale Abenteuer begeben darf, kann das einfach in diesem Artikel nachlesen:
Neu im Streaming-Abo: Die wahnsinnigste Sci-Fi-Serie des letzten Jahrzehnts geht in die nächste Runde – mit neuer Besetzung!