Ihr wollt wissen, welche Gesichter euch in der neuen Netflix-Serie „The Abandons“ mit auf die Reise in den Wilden Westen nehmen werden? Zwei offizielle Bilder vom Darsteller*innen-Ensemble geben euch den Überblick.
Netflix veröffentlichte die Fotos anlässlich des Produktionsstarts der heißerwarteten Serie von „Sons Of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter, mit der der Streamingdienst die sich aktuell auftürmende Western-Welle reiten will. Staffel 1 von „The Abandons“ wird ab sofort im kanadischen Calgary gedreht. Zum Cast gehören unter anderem „Game Of Thrones“-Fanliebling Lena Headey und „Akte X“-Star Gillian Anderson, die auf den Bildern links zu sehen sind.
Weitere zentrale Rollen werden von Lucas Till („MacGyver“), Nick Robinson („Maid“), Aisling Franciosi („The Nightingale - Schrei nach Rache“), Diana Silvers („Booksmart“), Lamar Johnson („The Last Of Us“), Michael Greyeyes („1923“) und Natalia del Riego („The Rookie“) eingenommen. Die erste Folge der zehnteiligen Staffel inszeniert Otto Bathurst („Peaky Blinders“).
Darum geht’s in "The Abandons"
Showrunner Kurt Sutter nimmt uns in „The Abandons“ mit ins Oregon der 1850er-Jahre. Mehrere Familien versuchen dort ihr Glück zu machen, ihre Existenz wird aber bald von habgierigen Großgrundbesitzern bedroht. Es kommt zu ungeahnten Bündnissen und blutigem Widerstand, bei dem die Grenze zwischen Recht und Gerechtigkeit immer wieder verschwimmt.
Bisherigen Berichten zufolge soll Gillian Anderson die Matriarchin Constance Van Ness spielen, die nach dem Tod ihres Mannes dessen Vermögen mit harter Hand, Charme und Skrupellosigkeit verdoppelt hat. Lena Headey ist demnach als Fiona Nolan dabei, eine tiefgläubige Frau irischer Herkunft und Ziehmutter von vier Waisenkindern.
Start erst 2025 – aber auch 2024 gibt’s heißen Western-Nachschub
Mit dem Start von „The Abandons“ auf Netflix rechnen wir 2025. Wer schon dieses Jahr Western-Nachschub möchte, kann sich ab dem 22. August 2024 Kevin Costners Epos „Horizon" (4,5 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik) im Kino ansehen. Teil 2 der „Horizon“-Saga folgt dann am 7. November.
Und im Herbst gibt es auf Paramount+ die finalen Folgen einer der aktuell wohl beliebtesten Serien, die den neuen Western-Trend überhaupt erst lostrat: „Yellowstone“ (siehe unser Newsbild). Die ersten drei der insgesamt fünf Staffeln sind übrigens auch auf Netflix verfügbar. Was Costner zu seinem viel diskutierten Ausstieg aus der Serie sagt, erfahrt ihr in diesem Artikel:
"Die Geschichte ist Bulls***": Jetzt redet Kevin Costner nach seinem "Yellowstone"-Ausstieg Klartext