Geschlagene zwölf Jahre ist es her, seit die finale Episode von „Die Zauberer vom Waverly Place“ ausgestrahlt wurde. Doch die Serie lebt seither in unzähligen Fanherzen weiter: Die zum Kult aufgestiegene, zauberhafte Sitcom, mit der Selena Gomez zum Superstar wurde, ist für unzählige Kinder der 2000er eine essentielle, wohlige Erinnerung an einen unkomplizierteren Lebensabschnitt.
Dem ist man sich bei Disney bewusst, weshalb die Geschichte der magischen Russo-Familie fortgeführt wird: Unter dem Titel „Wizards Beyond Waverly Place“ geht noch dieses Jahr eine Sequel-Serie zu „Die Zauberer vom Waverly Place“ an den Start. Das Format wird bei Disney+ sowie im Disney Channel veröffentlicht – doch schon jetzt gewährt Disney erste Einblicke!
Alex und Justin Russo kehren zurück – und retten die Zaubererwelt
Bei „Wizards Beyond Waverly Place“ kommen die Neuigkeiten derzeit Schlag auf Schlag: Gerüchte um eine „Die Zauberer vom Waverly Place“-Fortführung kursieren seit einigen Monaten, diesen März bestätigte Disney, dass man an dem Projekt arbeitet. Damals wurde als Serientitel noch „Wizards“ gehandelt. Mittlerweile sah man aber offenbar ein, dass „Waverly Place“ zwecks Wiedererkennungswert mit in den Titel gehört.
Zusätzlich zum neuen Serientitel wurden in der Nacht auf den heutigen Mittwoch zwei erste „Wizards Beyond Waverly Place“-Fotos veröffentlicht sowie der grundlegende Plot der Comedyserie. Im Rahmen einer Präsentation, was Serien-Fans alles in der TV-Saison 2024/2025 erwartet, enthüllte der Disney-Konzern, dass „Wizards Beyond Waverly Place“ mit dem nun erwachsenen Justin Russo (David Henrie) beginnt, der der Zauberei abgeschworen hat.
Daher führt Justin nun ein normalsterbliches Leben mit seiner Familie Giada (Mimi Gianopulos), Roman (Alkaio Thiele) und Milo (Max Matenko). Doch der Verzicht auf Magie, den sich Justin nach einem mysteriösen Vorfall bei WizTech auferlegt hat, findet dann doch ein Ende:
Justins Schwester Alex (Selena Gomez) platzt bei ihm herein und erklärt, dass die junge Zauberin Billie (Janice LeAnn Brown) verzweifelt nach einem Mentor und Lehrmeister sucht. Justin stellt sich daher seiner Vergangenheit – womit er die ungewisse Zukunft der Zaubererwelt sichern könnte...
Selena Gomez wird „Wizards Beyond Waverly Place“ als ausführende Produzentin stemmen und zudem regelmäßig als Gaststar beehren. Die Drehbücher werden federführend von Jed Elinoff und Scott Thomas verantwortet, die bereits eine andere Disney-Sequelserie in ihrer Vita stehen haben: „Zuhause bei Raven“, die Fortführung des Kulthits „Raven blickt durch“. Als Regisseur ist unter anderem Andy Fickman mit an Bord, der zuvor zahlreiche Folgen der Disney-Sitcom „Liv und Maddie“ inszenierte.
„Wizards Beyond Waverly Place“ ist übrigens längst nicht die erste Erweiterung des Serienhits „Die Zauberer vom Waverly Place“. Schließlich kam schon 2009 der Fernsehfilm „Die Zauberer vom Waverly Place – Der Film“ hinzu, 2013 folgte der Serien-Epilog „Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place“. Die Originalserie umfasst 110 Episoden, die von 2007 bis 2012 Premiere feierten.
Zudem hat Disney nun auch bekannt gegeben, wann „Daredevil: Born Again“ auf Disney+ erscheinen wird. Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Auf diese MCU-Serie warten Fans seit Jahren: Endlich wissen wir, wann "Daredevil: Born Again" bei Disney+ startet