Mein Konto
    Auf diese MCU-Serie warten Fans seit Jahren: Endlich wissen wir, wann "Daredevil: Born Again" bei Disney+ startet
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    „Daredevil: Born Again“ wurde noch einmal komplett überarbeitet und soll nun viel mehr an die Vorgänger-Serie „Daredevil“ mit Charlie Cox anknüpfen. Dadurch startet die MCU-Serie nicht mehr 2024, aber schon Anfang 2025, wie Marvel nun enthüllte:

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Das MCU ist in den vergangenen Monaten in eine Krise geraten, wenn man das beim erfolgreichsten Kino-Franchise aller Zeiten so sagen darf: Filme wie „Thor 4“, „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ und zuletzt „The Marvels“ blieben bei Fans und Fachpresse sowie an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurück. Und auch einige MCU-Serien, allen voran „Secret Invasion“, stießen zunehmend auf wenig Gegenliebe.

    Marvel muss also in den Augen einiger Fans etwas Wiedergutmachung leisten und genau das könnte mit „Daredevil: Born Again“ gelingen. Denn nachdem die Serie im ersten Anlauf noch die beliebte, ehemals bei Netflix verfügbare Vorgänger-Serie „Daredevil“ weitestgehend hinter sich gelassen hätte, ruderte Marvel schließlich zurück und überarbeitete die Serie während der Streiks in Hollywood im Jahr 2023 noch einmal fast komplett.

    Durch die Streiks und die Umbauarbeiten mussten sich Fans natürlich noch ein wenig länger auf das große Comeback von Charlie Cox als blinder Anwalt Matt Murdock und maskierter Rächer Daredevil gedulden, nachdem die Serie bereits 2022 angekündigt wurde und Cox in „Spider-Man: No Way Home“, „She-Hulk“ und „Echo“ vorbeigeschaut hatte. Doch nun hat Marvel das (ungefähre) Startdatum für „Daredevil: Born Again“ verkündet: Die heiß erwartete MCU-Serie startet im März 2025 auf Disney+.

    Diese Ankündigung erfolgte im Rahmen der sogenannten Upfronts, bei denen die Studios und Streamingdienste in Hollywood ihr kommendes Programm für Werbekunden präsentieren. Bei den Upfronts wurde auch ein erster Trailer zu „Daredevil: Born Again“ gezeigt, ebenso wie zu „Ironheart“ (mit Riri Williams aus „Black Panther 2“) und „Agatha All Along“. Alle drei Teaser wurden nicht im Internet veröffentlicht, zu „Agatha“ gibt es aber immerhin ein offizielles Startdatum:

    "It Was Agatha All Along!" Neue Marvel-Serie bekommt den perfekten Titel – und ein Startdatum auf Disney+

    Der erste Trailer zeigt nicht nur Charlie Cox als Matt Murdock und Daredevil sowie eine kurze Action-Szene. Viel wichtiger für Fans der vorherigen „Daredevil“-Serie nämlich: Es sind darin offenbar auch Auftritte von Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk alias Kingpin sowie von Deborah Ann Woll als Karen Page und Eden Henson als Foggy Nelson zu sehen.

    Die beiden letzteren sollten ursprünglich nicht in „Daredevil: Born Again“ dabei sein, wurden aber ebenso wie auch Jon Bernthal als Punisher und Wilson Bethel als Bullseye zurückgeholt. Zuletzt wurde sogar bekannt, dass Ayelet Zurer erneut als Vanessa Marianna-Fisk dabei ist, also als Wilson Fisks Ehefrau. Vanessa sollte ursprünglich von der Schauspielerin Sandrine Holt gespielt werden.

    Marvel ist also offensichtlich darum bemüht, die Gunst der Fans zurückzugewinnen, und scheint dafür auf einem guten Weg zu sein. Auch FILMSTARTS-YouTube-Host und Marvel-Fan Sebastian Gerdshikow freut sich mehr und mehr auf „Daredevil: Born Again“. Seine Gründe dafür verrät er euch in dem nachfolgenden Video:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top