Mein Konto
    Jetzt ist es offiziell: Marvel erfüllt mit Amazons neuer "Spider-Man"-Serie absoluten Fan-Traum
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Kann es wirklich sein? Wird Nicolas Cage wirklich zu Spider-Man? Zuletzt verdichteten sich die Gerüchte – nun ist es ganz offiziell: In der Live-Action-Serie „Spider-Man Noir“ wird Cage zum Wandkrabbler.

    Sony Pictures / Amazon Prime Video

    Für Marvel-Fans ist es schon lange ein absoluter Traum. Nachdem Nicolas Cage im „Spider-Man: A New Universe“ dem animierten Spider-Man Noir eindrucksvoll seine Stimme lieh, wünschten sie sich, dass der Kultstar der Comicfigur dann auch in einem Realfilm Leben einhauchen würde. Ein Film ist es nun zwar nicht, aber eine Serie: Nicolas Cage übernimmt die Hauptrolle in Amazons „Spider-Man Noir“.

    Das Studio hat nicht nur den Hauptdarsteller bestätigt, sondern auch verkündet, dass von der neuen Serie gleich eine komplette erste Staffel bestellt wurde. Gerüchte, dass Cage die Rolle übernehmen könnte, halten sich hartnäckig seit Bekanntwerden des „Noir“-Projekts Anfang 2023. In den vergangenen Monaten wurde dann bekannt, dass Cage tatsächlich Gespräche mit Amazon führt – und nun ist die Spinne ganz offiziell aus dem Sack.

    Das ist Spider-Man Noir

    Sony Pictures, die die Marvel-Filme rund um Spider-Man und Figuren aus dessen Universum aktuell in die Kinos bringen, arbeitet für die neue Serie mit Streamingdienst Amazon Prime Video zusammen. In der „Spider-Man Noir“-Serie soll, wie der Titel schon sagt, nicht der Standard-Spidey im Mittelpunkt stehen, sondern eine düsterere Version des Superhelden, hinter der dann auch nicht Peter Parker steckt. Es handelt sich um eine ältere, schon ergraute Inkarnation des Helden aus New York City der 1930er-Jahre.

    Nicolas Cage gibt den düsteren Detektiv-Spidey Sony Pictures / © Leonine
    Nicolas Cage gibt den düsteren Detektiv-Spidey

    Die neue „Spider-Man“-Serie von Sony und Amazon Prime Video ist übrigens nicht Teil des MCU. Sie soll in einem komplett eigenen Universum spielen, und nach derzeitigem Informationsstand auch nicht mit „A New Universe“ und der dortigen Inkarnation von Noir verbunden sein – obwohl nun ein- und derselbe Darsteller diese Rollen spielen könnte.

    Auch "Silk: Spider Society" in Arbeit

    Verbunden sein wird „Noir“ hingehen mit „Silk: Spider Society“, dem anderen Serien-Projekt von Sony Pictures und den Amazon MGM Studios. Um dieses rankten sich zuletzt Gerüchte, dass es Probleme gebe und das Autor*innen-Team neu aufgestellt werde. Es sei aber weiterhin unter Aufsicht von „The Walking Dead“-Macherin Angela Kang in der Entwicklung. Dass „Silk“ immer noch kommen soll, bestätigen nun übereinstimmend Branchenblätter wie Variety und Co.

    In den USA werden „Noir“ und „Silk“ zunächst exklusiv bei MGM+ veröffentlicht, bevor Streamingdienst Amazon Prime Video übernimmt. International sind die Serienstars direkt auf Prime Video geplant.

    Der Superhelden-Wahnsinn geht weiter: "The Boys" Staffel 5 offiziell bestätigt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top