Mein Konto
    Nach dem besten Amazon-Filmstart aller Zeiten: Action-Hit "Road House" mit Jake Gyllenhaal erhält zweiten Teil!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Es war abzusehen, nun ist es beschlossene Sache: Der knallharte Actioner „Road House“ erhält einen zweiten Teil. Jake Gyllenhaal darf also ein weiteres Mal die Fäuste für Amazon Prime Video fliegen lassen!

    Amazon Prime Video

    Am 21. März 2024 ist mit „Road House“ das Remake des gleichnamigen Kult-Actioner mit Patrick Swayze („Dirty Dancing“) bei Amazon Prime Video an den Start gegangen. In der Hauptrolle war dabei ein unverschämt aufgepumpter Jake Gyllenhaal zu sehen, der sich als ehemaliger UFC-Kämpfer und Backpfeifen-Experte Elwood Dalton mit dem ultrabrutalen Schläger Knox (Conor McGregor) anlegte, um eine kleine Truck-Stop-Bar zu beschützen.

    Für Amazon Prime Video war „Road House“ ein absoluter Mega-Hit. Der Action-Kracher hat den besten Start eines Amazon-Originals aller Zeiten auf dem Streamingdienst hingelegt. Da ist es nur wenig verwunderlich, dass „Road House 2“ nun offiziell grünes Licht erhalten hat (Variety berichtet)! Das bedeutet also, dass Jake Gyllenhaal als Elwood Dalton bald wieder ordentlich austeilen darf!

    Worum es in „Road House 2“ gehen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Auch ist noch nicht bestätigt, dass Doug Liman („Edge Of Tomorrow“) erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Dass es eine Fortsetzung zu „Road House“ geben wird, war übrigens gar nicht überraschend – auch abseits der tollen Streaming-Quoten auf Amazon Prime Video.

    Jake Gyllenhaal hat mit seiner Produktionsfirma Nine Stories nämlich einen sogenannten First-Look Deal mit dem Konzern Amazon MGM geschlossen. Das heißt, dass Amazon die Exklusivrechte für eine Erstauswertung der Filme hat, die Nine Stories in den nächsten drei Jahren produziert. Damit wurde formell die Fortführung der Zusammenarbeit zwischen Amazon und Gyllenhaal beschlossen.

    Demnächst wird Jake Gyllenhaal zudem auf einem ganz anderen Streamingdienst zu sehen sein, nämlich der Amazon-Prime-Video-Konkurrenz AppleTV+. Der „Prisoners“-Star übernimmt hier die Hauptrolle in der Krimi-Serie „Aus Mangel an Beweisen“ und tritt damit in die Fußstapfen von Harrison Ford. Mehr dazu hier:

    Harrison-Ford-Klassiker bekommt Serien-Remake auf Apple TV+: Deutscher Trailer zu "Aus Mangel an Beweisen" mit Jake Gyllenhaal

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top