Mein Konto
    Für neuen Sci-Fi-Film von Steven Spielberg: "Jurassic Park"-Team macht erneut gemeinsame Sache
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Seit den frühen 70ern mauserte sich Steven Spielberg zum ultimativen Blockbuster-Papst – der regelmäßig ins Fach der Science Fiction vorstößt. Wohl sehr zur Begeisterung seiner Fans kehrt er mit seinem neuen Film nun in eben jenes Genre zurück.

    Warner Bros.

    Als Regisseur von Filmen wie „Der weiße Hai“, „Jurassic Park“ sowie natürlich der „Indiana Jones“-Reihe muss Steven Spielberg der (Film-)Welt bereits seit vielen, vielen Jahren nichts mehr beweisen. In der jüngeren Vergangenheit kehrte er dem phantastischen Film sowie Bombast-Kino aber zumindest ein Stück weit den Rücken, inszenierte zwischen „Ready Player One“ oder „BFG“ vor allem ernstere und auch ruhigere Stoffe – vom Journalismus-Drama „Die Verlegerin“ über das Präsidenten-Biopic „Lincoln“ bis hin zum autobiografisch angehauchten „Die Fabelmans“.

    Wer Spielberg aber stets mit seinen großen Blockbustern assoziiert und ihn vor allem für seine bildgewaltigen Abenteuer liebt, mit denen der Regisseur seit Jahrzehnten Jung und Alt begeistert, dürfte nun erfreut über das neueste Projekt des dreifachen Oscar-Preisträgers sein. Denn wie nun bekannt wurde, arbeitet Steven Spielberg an einem neuen Science-Fiction-Film!

    Steven Spielberg und die Aliens

    Bereits mit „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ schuf er 1977 einen Alien-Film-Klassiker für die Ewigkeit – bevor er dem Außerirdischen-Kino mit „E.T. - Der Außerirdische“ und der „Krieg der Welten“-Verfilmung mit Tom Cruise erneute Besuche abstattete (und ja, genau genommen irgendwie auch mit „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“). Doch auch darüber hinaus sammelte er reichlich Genre-Erfahrung etwa mit Sci-Fi-Meisterstücken wie „A.I. - Künstliche Intelligenz“ oder „Minority Report“ – die nun wohl auch in sein neuestes Projekt fließen dürfte.

    "Einer der brillantesten Sci-Fi-Filme, den ich je gesehen habe": Regie-Legende lobt "Dune 2" in den Himmel

    Denn während Spielberg aktuell gemeinsam an einer „Kap der Angst“-Serie mit Martin Scorsese arbeitet, erwartet uns wohl schon bald ein neuer „UFO-Film“ von Steven Spielberg. Wie unter anderem Variety berichtet, handle es sich dabei um keine Adaption eines bekannten Stoffes, sondern um eine eigene Idee des Regisseurs, die dieser gemeinsam mit Autor David Koepp umsetzen will. Koepp ist bekannt als Autor von Blockbustern wie „Mission: Impossible“, „Spider-Man“ und „Panic Room“ – und lieferte auch schon die Drehbücher zu Spielbergs „Jurassic Park“ und „Krieg der Welten“.

    Nähere Details zum Film gibt es bislang nicht. An anderer Front tut sich hingegen einiges bei Spielberg, schließlich ist dieser nicht nur als Regisseur, sondern auch als Produzent tätig. Als solcher wird er demnächst unter anderem die „Twister“-Fortsetzung „Twisters“ in die Kinos bringen (Start: 18. Juli 2024), während auch „Jurassic World 4“ immer mehr Form annimmt. Und dann ist da natürlich das „Ready Player One“-Sequel „Ready Player Two“, an dem ebenfalls schon gearbeitet wird:

    Sci-Fi-Spektakel soll nach 6 Jahren endlich fortgesetzt werden – mit großer Veränderung auf der wichtigsten Position

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top