Wie zuerst der Hollywood Reporter berichtete, hat sich Netflix die weltweiten Rechte an „Heels“ gesichert. Damit hat der Streamingdienst erst einmal die Möglichkeit, die zwei bisherigen Seasons der ursprünglich für den US-Kanal Starz produzierten Serie zeitnah in sein Angebot aufzunehmen.
In Deutschland ist „Heels“ bislang als VoD verfügbar. Zudem gibt es die Wrestling-Serie auch bei Amazon Prime Video über den zusätzlich buchbaren Channel MGM+
Das Besondere an dem neuen Netflix-Deal ist aber: Netflix hat laut dem Branchenmagazin Deadline ausdrücklich auch die Option erworben, künftig eine dritte Staffel der Serie zu machen. Wichtig ist aber: Garantiert ist diese und die damit verbundene Rettung der eigentlich bereits abgesetzten Serie momentan noch nicht.
Ob es eine dritte Season gibt, wird sicher erst einmal davon abhängen, wie erfolgreich die ersten beiden Staffeln von „Heels“ bei Netflix laufen. Daneben gibt es noch ein weiteres Problem: die Terminkalender der Stars Stephen Amell und Alexander Ludwig. Denn natürlich müssen beide auch Zeit haben, die Serie fortzusetzen. Aktuell könnte das schwierig sein, weil sie sich nach der „Heels“-Absetzungen neuen Projekten widmen.
„Vikings“-Star Ludwig wurde erst vor wenigen Tagen als Hauptdarsteller des Sci-Fi-Projekts „Earth Abides“ vorgestellt. Da es sich dabei um eine Mini-Serie handelt, deren Dreh bereits läuft, ist hier aber ein Ende seiner Verpflichtung bereits absehbar. Problematischer ist die Lage bei „Arrow“-Star Amell. Der hat die Hauptrolle im kommenden „Suits“-Spin-off „Suits: L.A.“ übernommen, das bei entsprechendem Erfolg Jahre gehen könnte und die Planung für den Dreh einer dritten Staffel erschweren würde (aber nicht unmöglich macht).
Das ist "Heels" mit Stephen Amell und Alexander Ludwig
Als „Heel“ wird beim Wrestling der Kämpfer bezeichnet, der für das Publikum den verhassten Bösewicht spielt. Genau das ist der Job von Jack Spade (Stephen Amell). Außerhalb des Rings ist er dagegen ein liebender Ehemann und Vater. Doch als der gemeinsam mit seinem Bruder Ace (Alexander Ludwig) das familienbetriebene Wrestling-Business in Georgia von ihrem Vater vererbt bekommen, setzt sich eine Rivalität fort, die innerhalb des Wrestling-Rings schon lange existiert.
Denn die beiden Brüder haben unterschiedliche Vorstellungen, wie die bislang sehr kleine Duffy Wrestling Association zu größeren Erfolgen zu führen ist. Bald ringen sie um die Kontrolle über den weiteren Kurs des Unternehmens.