Mein Konto
    "Avatar" auf Netflix verliert nach Staffel 1 die wichtigste Personalie – aber Ersatz ist bereits gefunden
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Hinter den Kulissen der Netflix-Serie „Avatar - Der Herr der Elemente“ es ist zu einem Personalwechsel gekommen: Showrunner Albert Kim hat das Format in Richtung Disney verlassen. Seine Nachfolger stehen aber bereits fest.

    Ursprünglich sollten Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko die erste Staffel „Avatar - Der Herr der Elemente“ auf Netflix als Showrunner betreuen. Am Ende war es jedoch Albert Kim, der diesen Posten übernahm. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird Kim das Projekt aber wieder verlassen, da er wohl einen Vertrag bei Disneys 20th Television unterschrieben hat und sich dort als ausführender Produzent u.a. um das Fantasy-Format „Percy Jackson“ kümmert.

    Wie es beim Branchenmagazin The Hollywood Reporter heißt, soll es von Anfang an Kims Absicht gewesen sein, nur den Grundstein für die „Avatar“-Serie zu legen, nachdem er für DiMartino und Konietzko eingesprungen war. Ein weiterer Grund, dass Kim sich nicht auf ein weiteres Showrunner-Engagement beim „Herr der Elemente“ eingelassen hat, soll wohl die gehörige Produktionszeit gewesen sein: Staffel 1 wurde von 2018 von Netflix bestellt, wurde aber erst in diesem Jahr ausgestrahlt.

    Avatar - Der Herr der Elemente
    Avatar - Der Herr der Elemente
    Starttermin 2024-02-22 | 60 min
    Serie: Avatar - Der Herr der Elemente
    Mit Gordon Cormier, Kiawentiio, Ian Ousley
    User-Wertung
    3,7
    Im Stream

    Die neuen Showrunner stehen bereits fest

    Kims Nachfolge wird nun von Christine Boylan und Jabbar Raisani angetreten. Beide waren bereits in die Entwicklung der ersten Staffel „Avatar“ involviert: Boylan, die zuvor auch an Serien wie „Leverage“, „Castle“ und „The Punisher“ gearbeitet hatte, als co-ausführende Produzentin. Raisani indes als ausführender Produzent, VFX-Supervisor und Regisseur (er inszenierte Folgen 3 und 4 der ersten Staffel „Avatar“).

    Auch wenn die Kritiken eher gemischt ausgefallen sind, war „Avatar“ für Netflix ein Riesenhit. Da ist es wenig verwunderlich gewesen, als im März die Meldung die Runde machte, dass der Streamingdienst mit dem großen roten N die Serie um zwei weitere Staffeln erweitern wird. Damit soll dann auch die gesamte Erzählung der Zeichentrickserie (die ebenfalls drei Staffeln umfasste) abgedeckt werden, auf der Netflix' Live-Action-Fantasy-Spektakel basiert.

    Sci-Fi-Horror neu auf Netflix – vom Regisseur eines der besten Zombie-Filme der letzten 10 Jahre!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top