Mein Konto
    Muskelbepackter Neuzugang für "Mission: Impossible 8": Macht dieser Marvel-Shooting-Star Tom Cruise das Leben schwer?
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    2023 überzeugte sie in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ mit ihrer physischen Präsenz, als nächstes wird sie im gefeierten Thriller „Love Lies Bleeding“ zu sehen sein. Nun hat sich Katy O’Brien schon das nächste spannende Projekt geschnappt.

    Paramount

    Nach Rollen in „The Walking Dead“, „Z Nation“ und „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ wurde Katy O’Brian vor allem als undurchsichtige Ex-Imperiale Elia Kane in der zweiten und dritten Staffel der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ einem größeren Publikum bekannt. Seitdem geht es für die 35-Jährige steil bergauf, wobei die Schauspielerin und Kampfsportlerin nicht zuletzt mit ihrer physischen Präsenz im Gedächtnis bleibt. So etwa als Quantenreich-Freiheitskämpferin Jentorra in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ und dem Bodybuilder-Romantik-Thriller „Love Lies Bleeding“, für den sie und ihr Co-Star Kristen Stewart bereits überschwänglich gefeiert wurden und der am 13. Juni 2024 dann endlich auch in den deutschen Kinos startet.

    Kein Wunder also, dass die nächsten Blockbuster-Rollen nicht lange auf sich warten lassen. Nachdem sie bereits einen Part im Katastrophenfilm-Sequel „Twisters“ (Kinostart: 18. Juli 2024) ergattern konnte, schließt sie sich nun dem aktuell größten Action-Franchise Hollywoods an: Katy O’Brian stößt zum Cast von „Mission: Impossible 8“. Das berichtete das Branchenblatt Deadline als Erstes.

    Katy O'Brian neben Kristen Stewart in „Love Lies Bleeding“ Anna Kooris / A24
    Katy O'Brian neben Kristen Stewart in „Love Lies Bleeding“

    Mitstreiterin oder Gegenspielerin von Tom Cruise?

    Details zu Katy O’Brians „Mission: Impossible 8“-Rolle gibt es noch keine. So ist unklar, ob sie sich dem Agenten-Team um Ethan Hunt (Tom Cruise), Luther Stickel (Ving Rhames) und Benji Dunn (Simon Pegg) anschließt. Da das mit der im Vorgänger „Mission: Impossible - Dead Reckoning“ erstmals aufgetrenen Grace (Hayley Atwell) aber gerade erst Zuwachs bekommen hat, halten wir es für wahrscheinlicher, dass O’Brian zu einer neuen Antagonistin wird, die Ethan und Co. das Leben dann ganz schön schwermachen könnte.

    Um die genaue Handlung des achten „Mission: Impossible“-Abenteuers wird noch ein großes Geheimnis gemacht. Jedoch dürfte nach wie vor die Handlung um den Kampf gegen eine übermächtige KI aus dem siebten Teil fortgesetzt werden, auch wenn der Film voraussichtlich nicht mehr den ursprünglich geplanten Titel „Dead Reckoning Teil 2“ tragen wird.

    "Mission Impossible 8" erst 2025 im Kino

    Nach Verzögerungen in Folge des letztjährigen Streiks der US-Schauspielgewerkschaft SAG-AFTRA konnten die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 8“ erst kürzlich wieder aufgenommen werden. Gut möglich, dass im Zuge dessen in den nächsten Wochen noch weitere Cast-Zugänge bekannt werden. Bereits frisch gecastet wurden unter anderem „Ted Lasso“-Fußballclub-Chefin Hannah Waddingham und „Parks And Recreation“-Fanliebling Nick Offerman. Erneut dabei sind Henry Czerny, Vanessa Kirby, Esai Morales und Pom Klementieff.

    Bis zum Release müssen wir uns allerdings noch über ein Jahr gedulden: „Mission: Impossible 8“ startet am 22. Mai 2025 in den deutschen Kinos. Wie die drei vorherigen Teile entsteht der Actioner auch diesmal wieder unter der Regie von Christopher McQuarrie.

    Wie geht es nach "Mission: Impossible 7" in "Dead Reckoning Teil 2" weiter? Wir haben da eine verdammt gute Idee!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top