Mein Konto
    Jim Parsons über seine Rückkehr zum "The Big Bang Theory"-Franchise: "Es war schöner als erwartet"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Jim Parsons wird noch einmal in seiner Kultrolle als Sheldon Cooper zu sehen sein, und zwar im Finale des „The Big Bang Theory“-Spin-offs „Young Sheldon“. Nun sprach er über seine Erfahrung, noch einmal für das Franchise vor der Kamera zu stehen.

    CBS

    The Big Bang Theory“ fing als eine Sitcom von vielen an, erlangte Kultstatus und hat sich nun zu einem waschechten Franchise ausgewachsen. Nach der Prequel-Serie „Young Sheldon“ kommt Ende 2024 der nächste Ableger, in dem es um Georgie (Montana Jordan), Mandy (Emily Osment) und ihre neugegründete Familie gehen wird – und es könnten weitere Serien folgen. Doch erst einmal heißt es, Abschied von „Young Sheldon“ zu nehmen, denn diese Serie geht bald zu Ende – und zwar mit einem Knall.

    Erst vor kurzem wurde bekannt, dass in der finalen Folge der siebten Staffel „Young Sheldon“ niemand Geringeres als Jim Parsons und Mayim Bialik auftreten werden, natürlich in ihren Rollen als Sheldon Cooper und Amy Farrah Fowler. Damit feiern sie ihre erste Bildschirm-Reunion seit dem Ende von „The Big Bang Theory“ im Jahr 2019.

    "Young Sheldon"-Auftritt: Herzerwärmend geschrieben

    Wie genau ihre Auftritte in die Serie eingebaut werden, in der es schließlich um den jungen Sheldon Cooper (Iain Armitage) geht, bleibt abzuwarten. Doch gedreht sind die Szenen natürlich schon, immerhin flimmert die finale Folge in den USA bereits am 16. Mai 2024 über die Bildschirme – und wie sich diese besondere Rückkehr für Jim Parsons anfühlte, darüber sprach er nun mit Entertainment Tonight:

    „Es war sogar noch schöner als ich es erwartet hatte. Einer der Gründe, warum ich so begeistert war, das zu machen, ist, dass es so herzerwärmend ist, was sie [im Drehbuch] geschrieben haben. Und ich denke, sie haben Mayim und mich ganz wunderbar in die Serie eingearbeitet. Ich hoffe, jeder wird mir da zustimmen.“

    Rückkehr schwerer als erwartet

    Bei den Vorbereitungen habe es etwas gedauert, bis er wieder zu seiner Rolle als Sheldon zurückgefunden habe. Auch Mayim Bialik sei es mit ihrer Rolle als Amy so ergangen – was beide Stars überraschte. Parsons führte aus: „Ich dachte wirklich, es würde sich anfühlen wie ein altes Paar Schuhe anzuziehen, und letztendlich war es dann auch so, aber nicht in der ersten Stunde oder so. Und ich dachte mir, ‚Weiß ich immer noch, wie ich zu sprechen habe?‘ Es war seltsam.“

    In den USA wird die siebte und letzte Staffel von „Young Sheldon“ aktuell auf CBS ausgestrahlt. In Deutschland können die neuen Folgen zum Beispiel auf Amazon als VoD gekauft werden.

    Diese wichtige Figur wird in der neuen "The Big Bang Theory"-Serie überraschend fehlen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top