Nach „Echo“ und „The Marvels“ dreht sich im Marvel-Kosmos derzeit alles um den demnächst ins Haus stehenden „Deadpool 3“ (Kinostart: 24. Juli), der – wie der offizielle Titel „Deadpool & Wolverine“ bereits verrät – einen ganz besonderen Rückkehrer in petto haben wird. Der Merc with a mouth wird dabei ins Multiversum eintauchen und nicht nur auf Hugh Jackmans Wolverine, sondern unter anderem auch auf Jennifer Garners Elektra treffen – und ist bei MCU-Fans damit natürlich gerade Gesprächsthema Nummer 1.
Vor Jackman, Garner und Co. steht heute allerdings schon ein anderes, nicht weniger spezielles Comeback ins Haus. Denn heute startet mit „X-Men '97“ die mit Spannung erwartete Fortsetzung der kultigen 90er-Jahre-Zeichentrickserie „X-Men“ bei Disney+.
Exklusiv auf der Streaming-Plattform des Maushauses gibt's zum Start am 20. März gleich zwei Episoden der Sequel-Serie, bevor das Format dann ab nächsten Mittwoch (27. März) im Wochenryhthmus um je eine Folge erweitert wird. Das Staffelfinale erfolgt dann nach zehn Episoden am 15. Mai 2024.
Zeichentrick-Kult-Revival: Das ist "X-Men '97"
Nachdem „X-Men '97“ bereits im Herbst 2023 anlaufen sollte, dauerte es am Ende doch ein wenig länger. Aber gut: Über 25 Jahre nach dem Ende der legendären „X-Men“-Zeichentrickserie aus den 90ern, die hierzulande einst auf RTL für Begeisterung sorgte und wohl die Kindheit so mancher unserer Leser*innen geprägt hat, dürften Fans die paar Monate den Machern auch nicht allzu übel nehmen. Immerhin gab man sich schließlich sichtlich Mühe, den Geist des Originals mit viel Liebe zum Detail aufleben zu lassen. Und so kommt die obige Vorschau auf die neuen Episoden – mit dem altbekannten Zeichen- bzw. Animationsstil und dem legendären Theme – auch einer waschechten Zeitreise zurück in die Kindheit gleich.
Gut zu wissen: Auf Disney+ habt ihr außerdem die Möglichkeit, euch zuerst (nochmal) die alten „X-Men“-Folgen anzuschauen, bevor ihr euch in die neuen Abenteuer der Mutanten-Truppe stürzt. Die komplette Serie von damals ist nämlich ebenfalls auf der Streaming-Plattform verfügbar!
Am Ende der von 1992 bis 1996 gelaufenen Serie – Vorsicht, Spoiler! – lässt Professor X seine geliebten Mutanten schweren Herzens zurück, sodass diese nun auf sich allein gestellt sind – als plötzlich Magneto behauptet, Professor X habe ihm alles hinterlassen. Von nun an soll nun er die X-Men anführen. Wolverine, Cyclops, Storm, Beast, Jean Grey, Jubilee und Co. bleibt nun nichts anderes übrig, als ihrem einstigen Feind zu trauen und mit ihm zusammenzuarbeiten, als sie es mit einem neuen, besonders finsteren Widersacher zu tun bekommen: Mister Sinister.
Serienschöpfer Beau DeMayo („The Witcher“, „Moon Knight“) konnte für das Serien-Revival übrigens zahlreiche Original-Sprecher zurück vors Mikro holen. In der englischen Version erwarten euch so unter anderem die altbekannten Stimmen von George Buza (Beast), Cal Dodd (Wolverine), Lenore Zann (Rogue) und Chris Potter (Gambit).
"Ich will ihm in den Hintern treten": "Wolverine"-Star Hugh Jackman wünscht sich spektakuläres Marvel-Crossover*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.