Mein Konto
    Action-Exzess und neuen Horror der "Inside"-Macher endlich im Kino schauen – wir haben 4 neue Titel für die Fantasy Filmfest Nights für euch
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Action-Fans freuen sich auf „Boy Kills World“, auch „Cobweb“ wird heiß erwartet. Und Fantasy-Horror der „Insider-Macher“ geht ohnehin immer. Wir können euch verraten, dass ihr sie und tolle weitere Titel bereits in Kürze im Kino schauen könnt.

    Raimi Productions

    Die Fantasy Filmfest Nights bringen im April einige Genre-Perlen in sieben deutschen Städten auf die Kinoleinwände. Darunter sind nun weitere Filme, für die sich ein Besuch des viertägigen Festivals besonders lohnt. Bevor wir euch die Filme kurz vorstellen, erst einmal der Hinweis, wann sie stattfinden.

    • vom 18. bis 21. April läuft die Ausgabe in Berlin, Köln & Stuttgart
    • vom 25. bis 28. April könnt ihr dann Hamburg, Frankfurt, Nürnberg & München in die Kinos

    Falls ihr plant, den Gros oder sogar das komplette Programm zu schauen, könnt ihr aktuell über die Webseite des FFF noch die Dauerkarte, den Festivalpass, erwerben. Der Vorverkauf für die einzelnen Filme beginnt dann in Kürze. Nun wollen wir euch aber vier vielversprechende Titel aus dem Programm vorstellen, die wir als offizieller Medienpartner zuerst enthüllen können.

    "Boy Kills World"

    Seit vor über einem Jahr ein Konzepttrailer im Internet die Runde machte, sind viele Actionfans voller Vorfreude auf Boy Kills World“. Die größtenteils positiven Stimmen nach der Weltpremiere beim Filmfestival in Toronto fachten diese zusätzlich an. Nun gibt es dank der Fantasy Filmfest Nights die erste Möglichkeit, den exzessiven Actionfilm des deutschen Regisseurs Moritz Mohr auch hierzulande zu sehen – und zwar je nach Festivalstadt sogar vor oder mindestens rund um den amerikanischen Kinostart am 26. April 2024.

    Im Mittelpunkt steht Bill Skarsgård aus „John Wick 4“ und dem kommenden „The Crow“-Remake als stummer und gehörloser Boy. Der wurde in einer dystopischen Zukunft in die ultimative Killermaschine verwandelt und schließt sich nun einem Aufstand gegen die herrschende Familie der rücksichtslosen Tyrannin Hilda Van Der Koy (Famke Janssen) an. Sein Ziel ist Rache, denn die Van Der Koys haben seine Eltern auf dem Gewissen...

    Mit unter anderem den Action-Experten Yayan Ruhian und Andrew Koji sowie Jessica Rothe („Happy Deathday“), Ex-Football-Star Isaiah Mustafa („ES: Kapitel 2“), Michelle Dockery („Downton Abbey“), Brett Gelman („Stranger Things“) und Sharlto Copley („Disctrict 9“) ist „Boy Kills World“ auch jenseits der Hauptrolle hochkarätig besetzt...

    "The Soul Eater"

    Seit dem Schocker „Inside“ von 2007 sind die Franzosen Alexandre Bustillo und Julien Maury eine Marke im modernen Horrorkino – und für ihre kompromisslosen, Grenzen auslotenden und brutalen Werke berühmt wie gefürchtet. In The Soul Eater mischen sie nun Fantasy-Horror mit Polizei-Thriller.

    Die erfahrene Polizei-Kommandantin Élisabeth Guardiano (Virginie Ledoyen) wird in eine Kleinstadt geschickt, um zwei höchst brutale und bizarre Todesfälle zu untersuchen. Doch in dem Ort geht noch mehr vor sich. Der Gendarm Franck de Rolan (Paul Hamy) ermittelt nämlich aufgrund des spurlosen Verschwindens von gleich sechs Kindern. Im Ort ist man überzeugt, dass für alle Taten eine alte Legende, der Seelenfresser, verantwortlich ist. Die ungleichen Cops müssen bald feststellen, dass ihre Fälle wirklich zusammenhängen …. und auch wirklich grausige Dinge vor sich gehen...

    "The Weird Kidz"

    Klassische, handgezeichnete Animation bietet das vielfältige Programm des diesjährigen Festivals ebenfalls. In der Horror-Komödie The Weird Kidz von Regisseur Zach Passero verschlägt es ein paar nerdige Kids um den zwölf Jahre alten Dug für einen Camping-Ausflug in die Wüste. Dass sie auf dem Weg gewarnt werden, eine mysteriöse Kreatur treibe hier ihr Unwesen, wird als bloße Schauergeschichte abgetan. Doch umso mehr die Nacht voranschreitet, umso mehr müssen sie sich die Frage stellen, ob da nicht vielleicht doch etwas dran ist.

    Der Animationsfilm bietet in den Sprechrollen einige bekanntere Namen. Die seit Lucky McKees „May“ Horrorfans bestens vertraute Angela Bettis ist so als Warnerin auf dem Weg der Gruppe zu hören. Ellar Coltrane („Boyhood“) spricht Dugs älteren Bruder, der als Aufpasser die Kids begleitet. Produziert wurde der Film übrigens von dem bereits erwähnten Horror-Spezialisten Lucky McKee (neben „May“ u. a. auch „The Woman“, „Old Man“).

    "Cobweb"

    Das gerade so angesagte koreanische Kino darf natürlich auch nicht fehlen. Cobweb ist das mit Spannung erwartete Werk von Genre-Tausendsassa Kim Jee-woon („I Saw The Devil“, „The Last Stand“) und handelt von dem völlig aus dem Ruder laufenden Dreh eines Filmprojekts. „Parasite“-Star Song Kang-ho spielt einen Regisseur, der in den 1970er-Jahren ein kunstvolles Spinnen-Horror-Meisterwerk erschaffen will. Doch kaum jemand scheint seine neue Idee für das Ende des Films zu verstehen, die Zensurbehörden verbieten es ihm sogar. Doch Kim ist nicht bereit zu Kompromissen und so geht es bald drunter und drüber...

    Die Fantasy Filmfest Nights – im April im Kino

    Neben diesen vier Titeln könnt ihr übrigens auch den bereits kürzlich von uns als Eröffnungsfilm angekündigten „Love Lies Bleeding“ mit Kristen Stewart auf den Fantasy Filmfest Nights sehen. Die bislang bekannten weiteren Filme findet ihr schon auf der Webseite des Festivals. In den nächsten Tagen und Wochen werden dort so wie immer vorab auch hier bei uns noch einige zusätzliche Ankündigungen folgen, sodass euch ab 18. April in Berlin, Köln und Stuttgart bzw. ab dem 25. April in Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und München ein volles Programm erwartet.

    Der schockierende Spinnen-Horror, über den jetzt schon alle reden: Endlich steht fest, wann und wo ihr ihn in Deutschland im Kino sehen könnt!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top