Nachdem Kristen Stewart mit der „Twilight”-Saga auf dem Zenit ihrer Hollywood-Karriere landete, zog sich die Schauspielerin weitgehend ins Indie-Kino zurück, wo sie eine starke Leistung nach der nächsten ablieferte und für Filme wie „Die Wolken von Sils Maria”, „Personal Shopper” oder „Spencer” gefeiert wurde. In „Love Lies Bleeding” tut sich Stewart nun mit „Saint Maud”-Regisseurin Rose Glass zusammen. Bereits auf dem Sundance Film Festival im Januar 2024 feierte der Thriller seine Weltpremiere.
In „Love Lies Bleeding” kann Kristen Stewart nun einmal mehr in einer Rolle glänzen, die ihr persönlich auf den Leib geschneidert scheint. So soll sie laut Variety zu Rose Glass gesagt haben, nachdem sie das Drehbuch zu „Love Lies Bleeding” das erste Mal gelesen hat: „Manchmal bekommt man Rollen angeboten, bei denen man sich fragt, ob man sie wirklich spielen kann. Als ich dein Drehbuch gelesen habe, dachte ich mir: ,Tja, wer sonst soll diese Rolle spielen?’”
Welche Figur Stewart in dem Rache-Thriller an der Seite von „Star Wars: The Mandalorian”-Star Katy O’Brian macht, könnt ihr in Deutschland sogar schon bald selbst beurteilen. Denn „Love Lies Bleeding” wird am 18. Februar im Rahmen der diesjährigen Berlinale seine internationale Premiere feiern. Mit etwas Glück könnt ihr dabei sogar persönlich einen Blick auf Stewart, O’Brian und Glass erhaschen, die es sich sicherlich nicht nehmen lassen werden, ihren neuesten Streich zumindest am Premierentag selbst vorzustellen. Tickets könnt ihr euch über die Berlinale-Website sichern. Ein deutscher Kinostart ist für den Film anschließend in Planung.
Darum geht es in "Love Lies Bleeding"
Die eher zurückgezogen lebende Fitnessstudio-Managerin Lou (Kristen Stewart) lernt eines Tages die ehrgeizige Bodybuilderin Jackie (Katy O’Brian) kennen und geht eine leidenschaftliche Beziehung mit ihr ein. Als Jackie ausgerechnet einen Job bei Lous Vater (Ed Harris) annimmt, wird das frisch verliebte Paar immer tiefer in dessen kriminelle Machenschaften reingezogen – denn dieser wird vom FBI gesucht und geht nicht selten über Leichen. Aus dem Wunsch heraus zu fliehen, zieht es sie nach Las Vegas, wo die beiden keine andere Möglichkeit mehr sehen, als sich zur Wehr zu setzen.
"Ich werde nichts mehr drehen, ehe ich nicht diesen Film gemacht habe": "Twilight"-Star Kristen Stewart droht mit Karriereende