Mein Konto
    Hollywood-Star gibt Neid auf "Batman"-Darsteller Robert Pattinson zu: "Ich war schon früh ziemlich eifersüchtig auf ihn"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Roman Polanski entfachte Pascals Leidenschaft für das Kino. Bevorzugt hält er sich in den 1970er-Jahren auf und fühlt sich in jedem Genre heimisch.

    Mit „Fifty Shades Of Grey“ ist Jamie Dornan der große Durchbruch gelungen. Inzwischen ist der Ire ein angesehener wie vielbeschäftigter Schauspieler. Früher hingegen war er neidisch auf den Erfolg seines Freundes Robert Pattinson...

    Universal Pictures / LEONINE

    Der breiten Masse wird Jamie Dornan vor allem durch seine Auftritte in der dreiteiligen Erotik-Reihe „Fifty Shades Of Grey“ bekannt sein. Inzwischen ist der irische Schauspieler aber nicht mehr nur das Lustobjekt kreischender Teenager, sondern hat sich auch als ernstzunehmender Schauspieler mit Filmen wie „Belfast“ oder „A Haunting In Venice“ bewiesen.

    Einen ähnlichen Verlauf hat auch die Karriere von Robert Pattinson („The Batman“) genommen, der seinen Durchbruch als im Sonnenlicht glitzernder Vampir Edward in der „Twilight“-Reihe feiern konnte. Daraufhin aber erlebte der gebürtige Londoner einen gar kometenhaften Aufstieg als Charakter-Darsteller und arbeitete mit großen Regisseur*innen wie Werner Herzog, Bong Joon-ho, Claire Denis, David Cronenberg oder Christopher Nolan zusammen.

    Etwas Eifersucht ist erlaubt

    In einem Interview mit Wired (via Far Out) hat Jamie Dornan über seinen neidvollen Blick auf den Erfolg von Robert Pattinson gesprochen. Auch wenn Dornan inzwischen ein vielbeschäftigter Star ist, hat Robert Pattinsons Karriere deutlich schneller Aufwind bekommen, was dem Schauspieler auch ermöglichte, große Projekte an Land zu ziehen und in der ganzen Welt zu drehen:

    „Ich kenne Robert schon ewig. Er ist ein wirklich guter Freund. Ich liebe ihn. Ich denke, er ist einer der interessantesten und aufregendsten Schauspieler überhaupt. Wahrscheinlich war ich schon früh ziemlich eifersüchtig. Wir waren alle in London und Robert reiste durch die ganze Welt und wir nicht.“

    Aus der Sicht eines aufstrebenden Schauspielers ist es also durchaus nachvollziehbar, dass Jamie Dornan mit eifersüchtigen Gefühlen auf die Karriere von Robert Pattinson geblickt hat. Entzweit hat das die Freundschaft zwischen den beiden Männern aber offenbar kein Stück. Eher im Gegenteil. In dem Gespräch mit Wired betont Dornan auch, dass er Pattinson für den wohl nettesten Menschen der Welt hält.

    "Ich wusste, die Kritiker würden ihn verachten": Darum hat Jamie Dornan lange überlegt, ob er in "Fifty Shades Of Grey" mitspielen soll

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top