Mein Konto
    "Shogun" als PS5-Spiel: In "Rise Of The Ronin" metzelt ihr euch durch ein episches Open-World-RPG in Japan
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Mit „Rise Of The Ronin” erscheint bald ein neues PS5-exklusives Open-World-RPG, das an die neue Hitserie „Shogun" bei Disney+ erinnert und euch ins Japan des späten 19. Jahrhunderts entführt. Ab sofort kann der RPG-Kracher vorbestellt werden.

    Team Ninja

    Shogun” hat bei Disney+ gerade einen historischen Rekord gebrochen. Das neue PS5-Spiel „Rise Of The Ronin” setzt auf ein ähnliches Setting und katapultiert euch ins historische Japan. Als Open-World-RPG deutet vieles auf eine gelungene Mischung aus „Assassin's Creed” und „Ghost Of Tsushima” hin.

    "Rise Of The Ronin" bei Amazon "Rise Of The Ronin" bei Amazon
    "Rise Of The Ronin" bei Amazon
    Open-World-RPG im historischen Japan
    Zum Deal*

    „Rise Of The Ronin” erscheint am 22. März exklusiv für die PS5 und ist aktuell bereits um 13 Prozent reduziert für 69,99 Euro bei Amazon, MediaMarkt* und Saturn* vorbestellbar. Wie gewohnt gewähren die Shops eine Preisgarantie. Sollte das Spiel also bis zum Erscheinungstermin günstiger werden, bekommt ihr die Differenz erstattet. Als Vorbestellungs-Boni bekommt ihr neben dem Spiel auf ein IGA-Ninja-Rüstungs-Set, das Katana des IGA-Ninjas und vier Kampfstile.

    "Rise Of The Ronin": Open-World-RPG in Japan

    Spielefans könnten beim Blick auf das entwickelnde Studio von „Rise Of The Ronin” hellhörig werden: Denn die Spieleschmiede Team Ninja ist bekannt für schwere RPGs wie „Nioh”*, die vor allem Anfänger*innen vor Probleme stellen. Im Gespräch mit unseren Kolleg*innen von GamePro hat Team Ninja aber verraten, dass die Einstiegshürde bei „Rise Of The Ronin” deutlich geringer ausfallen wird. Es gibt sogar einen Story-Modus, bei dem die Geschichte im Vordergrund steht.

    Mit diesem Fantasy-Epos schuf George R.R. Martin das Spiel des Jahres 2022– jetzt wird es nicht weniger gewaltig fortgesetzt

    Das Action-RPG spielt in der Bakumatsu-Zeit Ende des 19. Jahrhunderts und schildert unter anderem die Ereignisse des Boshin-Krieges von 1868 bis 1869, der große gesellschaftliche Veränderungen im damaligen Japan mit sich brachte. Ihr erstellt euren eigenen Charakter und werdet als umherziehender Samurai schon bald in den militärischen Konflikt hineingezogen...

    Erkundet Tokio, Kyoto und Yokohama

    Die Spielwelt von „Rise Of The Ronin”* kann frei erkundet werden. Überall warten Quests, ob in Yokohama, Edo oder Kyoto. Auch die Wildnis rund um die Städte ist frei zugänglich. Das erinnert stark an „Assassin’s Creed”*, zumal ihr euch auch zu Pferd und sogar mit einem Gleiter fortbewegen könnt. Außerdem dürftet ihr auch hier auf viele historische Persönlichkeiten der Epoche treffen.

    Das Kampfsystem wiederum orientiert sich an Spielen wie „Nioh”, wobei ihr auf traditionelle Waffen wie Katanas, aber auch Schusswaffen der damaligen Zeit und sogar Flammenwerfer zurückgreifen könnt. Besonderes interessant sind die verschiedenen Kampfstile, die ihr nach und nach freischaltet. Die Bosskämpfe sind aber die Highlights, denn hier werdet ihr richtig gefordert. Studiert die Taktiken eurer Gegner*innen und erringt so den Sieg.

    "Ghost Of Tsushima": Das bessere "Assassin’s Creed"?

    Wenn ihr den Release von „Rise Of The Ronin” nicht mehr abwarten könnt, ist „Ghost Of Tsushima” genau das Richtige für euch. Aktuell gibt es das Spiel für PS4 und PS5, 2024 folgt aber endlich der PC-Release.

    In diesem Action-Adventure kämpft ihr euch als Jin, einer der letzten überlebenden Samurai der Insel Tsushima, durch mongolische Horden auf der Suche nach eurem Onkel. Die wunderschöne offene Spielwelt, die umfangreiche Hauptstory und die kinoreife Präsentation machen „Ghost Of Tsushima” zu einem echten Juwel unter den PS4- und PS5-Spielen und für manche sogar zum besseren „Assassin’s Creed”.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top