Mein Konto
    Ab heute neu & exklusiv auf Netflix statt im Kino: Dieser Action-Thriller lässt euch kaum Zeit zum Durchatmen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    In seinem Herkunftsland kam er im vergangenen Oktober in die Kinos, hierzulande landet der starbesetzte Schweizer Action-Thriller „Early Birds“ indes direkt bei Netflix – und zwar am heutigen Mittwoch.

    Wer die Immersion des Kinosaals bevorzugt, um etwa atemlose Hetzjagden nicht nur zu erleben, sondern regelrecht am eigenen Leib zu erfahren, musste im Falle von „Early Birds“ dafür in die Schweiz. Denn nachdem der Action-Thriller auf dem Zürich Film Festival seine Weltpremiere feierte, gab es die Schweizer Produktion in ihrer Heimat auch regulär auf der großen Leinwand zu sehen. Und zwar exklusiv in ihrer Heimat. In Deutschland, Österreich sowie dem Rest der Welt hieß es bislang warten – doch damit ist nun Schluss.

    Nur fünf Monate nach seinem Kinostart in der Schweiz feiert „Early Birds“ am 6. März 2024 endlich seine Deutschlandpremiere – exklusiv bei Netflix. Auf der Streaming-Plattform mit dem roten „N“ erwartet euch damit ab heute ein Adrenalin-getränkter Ritt, dessen Besetzung von hiesiger Prominenz bis hin zu einem Marvel- und Bond-Star reicht…

    Das erwartet euch in "Early Birds" auf Netflix

    Annika (Nilam Farooq) sieht sich nach einer durchzechten Nacht mit jeder Menge Herausforderungen konfrontiert. Denn die wilde Party nahm nicht nur ein blutiges Ende – die junge Frau steht obendrein auch noch mit einer fetten Ladung Koks und Bargeld da! Aber ist das am Ende ihr Glück oder doch eher ihr Unglück?

    Während sich dadurch natürlich völlig neue Möglichkeiten eröffnen, ihr Leben umzukrempeln, gerät Annika schon bald ins Visier von skrupellosen Dealern sowie der Polizei – schließlich fällt einem eine derart wertvolle Lieferung nicht ohne Preis in den Schoß. Will Annika noch irgendwie heil aus der Sache rauskommen, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ausgerechnet mit der rebellischen Caro (Silvana Synovia) zusammenzuarbeiten.

    Neu auf Netflix im März 2024: Epischer Sci-Fi- und Fantasy-Nachschub, geballte Gerard-Butler-Action & noch viel mehr

    „Early Birds“ ist der neueste Film von Regisseur Michael Steiner, der unter anderem für seinen Horror-Geheimtipp „Sennentuntschi“, das Roadtrip-Drama „Und morgen seid ihr tot“, die RomCom-Romanverfilmung „Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse“ und die Dokumentation „Grounding - Die letzten Tage der Swissair“ bekannt ist – und nun also auch den Schritt ins Action-Thriller-Terrain wagt.

    Und dabei bekam der 54-jährige Schweizer durchaus prominente Unterstützung. Neben Co-Autor und Produzent Norbert Kneissl, der bereits an Hollywood-Blockbustern wie „Mission: Impossible III“ oder „Die Bourne Verschwörung“ mitarbeitete, kann sich vor allem die Besetzung vor der Kamera sehen lassen. Mit von der Partie sind neben Silvana Synovia („Dr. Jason“) etwa auch die unter anderem aus „Contra“, „Home Sweet Home“ und „jerks.“ bekannte Nilam Farooq, Burak Yigit („Victoria“, „Mustang“) sowie der Traumfabrik-erfahrene Anatole Taubman. Der Schweizer war bereits in zahlreichen großen Action-Produktionen zu sehen, darunter „96 Hours - Taken“ mit Liam Neeson, in „James Bond 007 - Ein Quantum Trost“ an der Seite von Daniel Craig sowie im Marvel-Blockbuster „Captain America: The First Avenger“.

    Er ist die aktuelle Nr. 1 bei Netflix – hier gibt es den Action-Kracher in der härteren FSK-18-Fassung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top