Mein Konto
    Kinoklang zu Hause für unter 200 Euro? Diese 5.1-Soundbar mit Dolby Atmos ist ein Preis-Leistungs-Kracher
    Markus Albulet
    Markus Albulet
    Nur die beste Technik zu den besten Preisen – Markus zeigt euch die spannendsten Deal-Highlights im Netz.

    Sind wir mal ehrlich, begnügen sich seit Ewigkeiten mit dem blechernen Ton des Flachbildfernsehers. Das muss nicht sein! Bei Amazon gibt’s gerade ein 5.1. Soundbar-Set für unter 200 Euro. Günstiger war der Einstieg in guten Heimkino-Klang selten.

    Ultimea

    Gute Soundbars können zwar den TV-Sound erheblich verbessern, doch gerade Einsteigermodelle sind meist zu schwach auf der Brust und verlieren spätestens beim Thema Raumklang die Puste. Abhilfe kann ein sogenanntes „Soundbar-Set“ schaffen, also ein Soundsystem mit einer Soundbar als Mittelpunkt.

    Das Ultimea Poseidon D60 ist ein waschechtes 5.1-Surround-System mit Soundbar, zwei Lautsprechern und kabellosem Subwoofer, das superkompakt ist. Und das Beste: Ihr zahlt gerade nur 189,99 Euro für das Soundbar-Set mit Dolby-Atmos-Unterstützung.

    Soundbar-Set im Amazon-Angebot Soundbar-Set im Amazon-Angebot
    Soundbar-Set im Amazon-Angebot
    Soundbar-Set mit Subwoofer, Rear-Speaker und Dolby Atmos
    189.99
    Zum Deal*

    Jetzt gibt es die Soundbar fast zum halben Preis, allerdings nur noch für kurze Zeit. Schnell sein lohnt sich!

    Immersiver Surround-Sound unglaublich günstig

    Für unter 200 Euro ist es beinahe unmöglich, gute Soundbars, geschweige denn ganze Heimkinoanlagen zu finden. Die Ulitmea-Soundbar stellt eine Ausnahme dar, ist sie doch eine Soundbar mit Extralautsprecher und externen Subwoofer, also eine Mischung zwischen Soundbar und Heimkinosystem. Dabei sind die einzelnen Komponenten erfreulich kompakt und sollten so in die meisten Wohnzimmer passen.

    Und die liefern zusammen einen wirklich ordentlichen Heimkinoklang ab. Sogar das fortschrittliche 3D-Audio-Format Dolby Atmos wird unterstützt, bei dem der Sound nicht nur von vorne und hinten kommt, sondern auch von oben nach unten. Allerdings kann die Ultimea-Soundbar* nur virtuelles Dolby Atmos, da Upfiring-Speakers oder gar Deckenlautsprecher fehlen. Die finden sich aber nur in teuren Premiumgeräten und -anlagen wieder.

    Dolby Atmos erklärt Ultimea
    Dolby Atmos erklärt

    Die Einrichtung der Anlage ist denkbar einfach. Durch die freie Positionierung der Zusatzlautsprecher seid ihr besonders flexibel, egal ob ihr sie als Front- oder Rearspeaker nutzt. Beim Subwoofer seid ihr sogar noch freier, denn der verbindet sich per Bluetooth mit der Soundbar und hängt so nicht am Kabel.

    Die Soundbar selbst verbindet ihr am besten per HDMI eARC mit eurem TV, so genießt ihr auch Dolby-Atmos-Sound. Weitere Anschlussmöglichkeiten sind AUX; USB und Bluetooth 5.3, ihr seid also auch in dieser Hinsicht äußerst flexibel.

    Tiefpreis bei Amazon: Diese Premium-Soundbar von Bose löst eines der größten Probleme im Heimkino dank KI-Unterstützung

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top