Mein Konto
    Tom Cruise auf Oscar-Kurs? Der "Top Gun"-Star soll für "Birdman"- und "The Revenant"-Macher vor der Kamera stehen
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nachdem Tom Cruise einen großen Deal mit dem Studio Warner Bros. abgeschlossen hat, steht nun das erste Projekt aus dieser Zusammenarbeit fest. So wird der „Top Gun”-Star im neuen Film von Oscarpreisträger Alejandro Gonzáles Iñárritu zu sehen sein.

    Paramount

    Während für Tom Cruise Mega-Projekte wie „Mission: Impossible 8”, „Top Gun 3”, „Edge Of Tomorrow 2” und möglicherweise sogar der neue und letzte Film von Regielegende Quentin Tarantino in der nächsten Zeit auf der To-Do-Liste stehen, hat der Schauspieler nun sein erstes Projekt gefunden, das aus der neugeschlossenen Zusammenarbeit mit Warner Bros. entstehen wird. So soll Tom Cruise für Regisseur Alejandro Gonzáles Iñárritu vor der Kamera stehen, der seinen ersten englischsprachigen Film seit neun Jahren für das Studio inszeniert.

    Wie Deadline berichtet, wird Cruise dabei jedoch nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern gemeinsam mit Iñárritu auch als Produzent des Films fungieren. Damit entspricht das Projekt in Gänze den Vorstellungen von Warner Bros., die sich das Studio aus dem neugeschlossenen Deal mit Cruise erhofft haben, der kommende Projekte nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera pushen soll.

    Alejandro Gonzáles Iñárritu hat das Drehbuch bereits fertiggestellt

    Alejandro Gonzáles Iñárritu ist dabei ein echter Oscar-Schmied, gewann er doch für sein One-Shot-Wonder „Birdman” 2015 den Oscar in der Kategorie Bester Film sowie Beste Regie und brachte auch Hauptdarsteller Michael Keaton eine Nominierung ein. Durch seinen nächsten Film „The Revenant” konnte sich 2016 Leonardo DiCaprio endlich den Goldjungen als Bester Hauptdarsteller sichern. Vielleicht reiht sich bald ja auch Tom Cruise in die Riege jener ein, die durch die Zusammenarbeit mit dem Regisseur mit der begehrten Trophäe bedacht werden.

    Der Regisseur soll das Drehbuch des Films bereits im letzten Jahr fertiggestellt haben. Unterstützung bekam er dabei von der mexikanischen Schriftstellerin Sabina Berman sowie seinen „Birdman”-Co-Autoren Alexander Dinelaris und Nicolás Giacobone, mit denen er 2015 ebenfalls den Academy Award für das beste Originaldrehbuch gewinnen konnte.

    Informationen zur Story des Iñárritu/Cruise-Projekts werden aktuell noch strikt unter Verschluss gehalten. Auch müssen wir uns noch eine Weile gedulden, bis sich abzeichnet, wann wir mit dem Film auf der großen Kinoleinwand rechnen können.

    Dieses Western-Abenteuer mit Tom Cruise hat der Regisseur schon als 6-Jähriger geplant!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top