Mein Konto
    Fantasy-Fans müssen bangen: Neue Bestseller-Adaption des "Outlander"-Machers liegt wohl auf Eis
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Ronald D. Moore verantwortet nicht nur die Fantasy-Zeitreise-Serie „Outlander“, sondern entwickelt auch eine Adaption der Bestseller-Reihe „A Court Of Thorns And Roses“. Nun gibt es schlechte Nachrichten – aber auch einen Hoffnungsschimmer!

    dtv

    Fantasy-Fans können sich eigentlich nicht beschweren, schießen entsprechende Projekte doch spätestens seit dem Mega-Erfolg von „Game Of Thrones“ wie Pilze aus dem Boden. Doch nicht jeder Film oder jede Serie, die angekündigt werden, erblicken dann am Ende auch tatsächlich das Licht der Welt. Ziemlich düster sieht es nun wohl für eine Serie basierend auf den „A Court Of Thorns And Roses“-Romanen von Sarah J. Maas aus.

    Die Serie wurde in den USA für Streamingdienst Hulu entwickelt, in Deutschland wäre sie somit sehr wahrscheinlich zu Disney+ gekommen. Hierzulande heißt die erfolgreiche Buchreihe „Das Reich der sieben Höfe“ und erfreut sich bei Fantasy-Fans großer Beliebtheit, nachdem auch schon die Vorgänger-Reihe „Throne Of Glass“ der New Yorker Autorin Sarah J. Maas die Bestseller-Listen erobert hatte.

    Widersprüchliche Meldungen: Abgesagt oder nicht?

    Sarah J. Maas schloss sich für die Entwicklung der Serie mit Produzent Ronald D. Moore zusammen, der auch schon sehr erfolgreich die Roman-Adaption „Outlander“ aus der Taufe hob und nun auch die „Outlander“-Prequel-Serie „Blood Of My Blood“ betreuen wird. Wie es scheint, wird er dafür ausreichend Zeit haben – denn laut TVLine hat Hulu die Arbeit an der „A Court Of Thorns And Roses“-Serie eingestellt.

    Komplett abgesagt wurde sie zwar offiziell noch nicht, allerdings sei das Projekt nicht länger in der aktiven Entwicklung, was ungefähr gleichbedeutend ist, wie das Branchenmagazin Variety hinzufügt. Doch in diesem Punkt gibt es widersprüchliche Meldungen und somit doch noch einen Hoffnungsschimmer!

    Denn Entertainment Weekly wiederum berichtet, die Meldungen über die Absage der Serie seien falsch, „A Court Of Thorns And Roses“ sei weiterhin bei Hulu in Entwicklung, wie Quellen dem Magazin bestätigt hätten. Die große Frage ist nun eben, ob sich das Projekt also nur verzögert, aber prinzipiell bei Hulu noch auf dem Plan steht, oder ob es in der berüchtigten Entwicklungshölle schmort, nicht wirklich abgesagt, aber eben auch nicht wirklich aktiv in Arbeit.

    "A Court Of Thorns And Roses": Unsichere Zukunft

    Dass die Fantasy-Serie eine neue Heimat bei einem anderen Anbieter finden könnte, was oft der Fall ist, wenn ein Streamingdienst mit der Entwicklung nicht weiterkommt, scheint derweil eher unwahrscheinlich. TVLine berichtet, dass Disney, der Mutterkonzern hinter Hulu, das Projekt anderen Plattformen aktuell nicht zum Kauf anbietet.

    Wie es mit „ACOTAR“, wie die Reihe von Fans genannt wird, tatsächlich weitergeht, bleibt also erst einmal abzuwarten, doch eines scheint sicher: Allzu bald sollten Fans nicht mit dem Serienstart rechnen, falls es denn überhaupt irgendwann dazu kommt. Dabei hatte Ronald D. Moore noch vor wenigen Monaten ein positives Update zu dem Projekt geteilt: Es seien bereits einige Drehbücher geschrieben worden, derzeit sei man in Wartestellung und brauche erst einmal Schauspieler*innen, um weitermachen zu können.

    Die „A Court Of Thorns And Roses“-Romanreihe besteht aus fünf Bänden, im Zentrum der Handlung steht die junge Jägerin Feyre Archeron, die vom Land der Menschen nach Prythian, das Reich der Fae gelangt. Dort wird sie in politische Machenschaften am Hof der Fae und in große Romanzen verstrickt.

    "Game Of Thrones: House Of The Dragon" Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top