Mein Konto
    Eines der größten Hit-Musicals aller Zeiten wird zum epischen Kino-Zweiteiler: Trailer zum Fantasy-Spektakel "Wicked"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Markus ist von Musicals immer dann besonders begeistert, wenn sie mit unerwarteten Genres gekreuzt werden, trällert aber auch gern bei den großen Klassikern mit.

    Nach dem Mega-Erfolg des Musicals „Wicked - Die Hexen von Oz“ auf den Bühnen der Welt, will man den Zauber nun auf die große Leinwand übertragen – als zweiteiliges Fantasy-Epos. Zu Teil 1 ist nun der erste Trailer erschienen.

    Seit 2003 erfreut sich das auf dem gleichnamigen, 1995 erschienenen Roman von Gregory Maguire basierende Musical „Wicked - Die Hexen von Oz“ riesiger Beliebtheit. So riesig sogar, dass es nicht nur zu den am längsten laufenden, sondern mit Einnahmen von über 1,5 Milliarden Dollar auch zu den erfolgreichsten Shows am New Yorker Broadway gehört (letzteres wird nur von „Der König der Löwen“ getoppt).

    Da ist es also eigentlich längst überfällig, dass man versucht, diesen gigantischen Erfolg für das Kino zu adaptieren. Und nach mehreren fehlgeschlagenen Anläufen ist es nun tatsächlich so weit: Noch in diesem Jahr schafft eine Verfilmung von „Wicked“ den Sprung auf die große Leinwand, inszeniert von Musik-Experte und Hit-Lieferant Jon M. Chu („In The Heights“, „Crazy Rich“).

    Tatsächlich ist das aber nur der Anfang der Geschichte. Um der preisgekrönten Vorlage wirklich gerecht zu werden (und zudem noch den einen oder anderen neuen Song unterzubringen), entschied man sich, das Ganze in zwei Teilen zu adaptieren, die im Abstand von einem Jahr erscheinen werden: Wicked - Teil 1“ startet so am 28. November 2024, „Wicked - Teil 2“ folgt dann am 25. Dezember 2025.

    Darum geht's in "Wicked"

    Die Geschichte von „Wicked“ ist inspiriert vom legendären Roman-Klassiker „Der Zauberer von Oz“ aus dem Jahr 1900 und dessen 39 Jahre später veröffentlichter Kult-Verfilmung. Im Mittelpunkt der Handlung steht Elphaba (im Film gespielt von Cynthia Erivo), die später als Böse Hexe des Westens bekannt wird. In ihren jungen Jahren, lange vor der Ankunft des Mädchens Dorothy in Oz, aber besucht die wegen ihrer grünen Hautfarbe häufig schikanierte Elphaba eine Hexenschule, wo sie sich mit der gleichaltrigen Glinda (Ariana Grande) anfreundet. Doch ihre unterschiedlichen Sichtweisen und eine folgenschwere Entscheidung wird eines Tages einen Keil zwischen die beiden Frauen treiben und ihre Leben für immer verändern...

    Neben der oscarnominierten Cynthia Erivo („Harriet - Der Weg in die Freiheit“) und Pop-Star Ariana Grande in den Hauptrollen gehören unter anderem noch „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey als Prinz Fiyero, Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All At Once“) als Hexenschulen-Leiterin Madame Akaber und Hollywood-Veteran Jeff Goldblum („Jurassic Park“) als Zauberer von Oz zum illustren Cast von „Wicked“.

    Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Originaltrailer für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top