Ein cooler 1970er-Look, eine originelle Storyidee und ein Star, den jede*r von euch wohl schon mindestens einmal in einem Blockbuster oder einem Indie-Film erlebt hat – das sind die Trümpfe des Found-Footage-Horrors „Late Night With The Devil“.
Regie und Drehbuch dazu stammen von den Brüdern Cameron und Colin Cairnes („Scare Campaign“). Als Hauptdarsteller konnte das australische Duo David Dastmalchian gewinnen. Neben Auftritten in Blockbustern wie „Dune“, „Oppenheimer“, „Ant-Man 1-3“ oder „The Suicide Squad“ ist der Mann aus Allentown in Pennsylvania regelmäßig auch in kleineren Genre-Produktionen wie „Das Belko Experiment“ oder zuletzt „The Boogeyman“ dabei.
„Late Night With The Devil“ feierte seine Weltpremiere im März 2023 im Rahmen des South by Southwest Festivals (SXSW), bevor der Film auf einer langen Reihe von weiteren Genre-Events auf fünf Kontinenten gezeigt wurde. Ab dem 22. März 2024 wird er nun regulär in den US-Kinos anlaufen, bevor er ab dem 19. April im Programm des dortigen, auf Horror-Content spezialisierten Streaming Services Shudder startet. Wann und auf welchem Weg „Late Night With The Devil“ nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar.
"Der schockierendste Film, den ich je gesehen habe": Dieser Horror-Schocker ging sogar einem der größten Skandal-Regisseure zu weitDavid Dastmalchian ist eindeutig der Star der Chose. An seiner Seite sind aber noch ein paar weitere Akteur*innen zu erleben, die euch zuvor schon aufgefallen sein könnten. Die Rede ist von Paula Arundell („Gods Of Egypt“), Laura Gordon („Secret City“), Georgina Haig aus Staffel 2 der „Snowpiercer“-Serie, Josh Quong Tart („Little Monsters“), Fayssal Bazzi („Shantaram“) und Ian Bliss aus „Matrix 2+3“.
Die Erzählstimme im englischsprachigen Original steuerte „Total Recall“-, „Scanners“- und „Starship Troopers“-Legende Michael Ironside bei.
Darum geht es in "Late Night With The Devil"
Dastmalchian spielt den populären Moderator und Titelstar einer alten Late-Night-Talkshow mit dem Titel „Night Owls with Jack Delroy“. Was wir zu sehen bekommen, ist angeblich das erst kürzlich wiederentdeckte Masterband einer Episode aus der sechsten Staffel der Show, die am Halloweenabend 1977 ausgestrahlt wurde.
Die Live-Sendung mit Gästen und Studiopublikum endet in einem gewaltigen Chaos, als Moderator Delroy das Medium Christou (Bazzi) und die Parapsychologin Dr. June Ross-Mitchell (Gordon) interviewt. Dabei geht es um Ross-Mitchells jüngstes Buch, das sich um eine ihrer Patient*innen dreht – die Teenagerin Lilly (Ingrid Torelli), die als einzige den Massenselbstmord einer satanischen Sekte überlebt hat.
Wenn ihr „Late Night With The Devil“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
"Blutig und intelligent": Exklusiver Trailer zum gefeierten Horror-Hit "Die Knochenfrau" – demnächst im Heimkino!