Nicolas Cage („Dream Scenario“) ist definitiv eine fleißige Hollywood-Arbeitsbiene, denn fast unermüdlich haut der Schauspieler neue Filme raus. Diese sind dabei schon mal von schwankender Qualität und auf jeden gelungenen Streifen kommen gefühlt zwei eher mäßige Ramschfilme. Doch mit „Longlegs“ könnte uns in nächster Zeit wieder ein echtes Highlight erwarten. Hier gibt Nicolas Cage einen eiskalten Serienkiller, der von einer FBI-Agentin gejagt wird.
Bereits die ersten Bewegtbilder zum okkulten Horror-Thriller haben klar gemacht, dass Genre-Fans Nicolas Cages neuen Film auf dem Zettel haben sollten. Auch der neue Trailer zu „Longlegs“ , den wir euch oben eingebunden haben, verspricht einen wahren Albtraum. Und bisher haben wir noch nicht einmal Nicolas Cage gesehen! Vom Ausnahme-Schauspieler fehlt hier jede Spur – oder vielleicht doch nicht? Ist er diese seltsame verbogene Figur im Türrahmen? Oder der Axtschwinger, der hier ganz kurz eingeblendet wird? Sicher ist nur, dass wir am Ende des Trailers dessen schräg-verzerrte Stimme vernehmen können, bei der sich einem direkt die Nackenhaare aufstellen.
Das ist "Longlegs"
Der Schauspieler und Regisseur Osgood „Oz“ Perkins („Gretel & Hänsel“) wird den Thriller inszenieren, der an eine Okkult-Version von „Das Schweigen der Lämmer“ erinnert. Jagt auf Nicolas Cage macht hier die aus dem Horror-Indie-Hit „It Follows“ bekannte Maika Monroe, die sich als FBI-Agentin an die Fersen des gefürchteten Killers heften wird. Doch während ihrer Ermittlungsarbeit muss diese feststellen, dass die Morde nicht nur okkulte Wurzeln zu besitzen scheinen, sondern das auch sie persönliche Verbindungen mit dem Täter teilt.
Wir hoffen auf jeden fall, dass der Film an die schaurige Qualität des Trailers anknüpfen kann. Aktuell hat „Longlegs“ noch keinen Starttermin in Deutschland. In den USA wird die okkulte Mörderjagd bereits ab dem 12. Juli 2024 über die Leinwände flimmern.
Hier haben wir euch noch einmal den ersten Trailer zum Thriller eingebunden, der ähnlich schaurig daherkommt: