„Lovely, Dark, And Deep“ feierte seine Weltpremiere am 23. Juli 2023 im Programm des Fantasia International Film Festivals im kanadischen Montreal. Neben den laut Berichten überschwänglichen Publikumsreaktionen beim Fantasia fielen auch die im Anschluss an das dortige Screening veröffentlichten professionellen Rezensionen fast durchgehend wohlwollend bis begeistert aus. Auf Rotten Tomatoes, einer Sammelseite für englischsprachige Kritiken, steht der Film derzeit bei 84 Prozent positiver Besprechungen.
Ab dem 22. Februar 2024 war der Schocker dann flächendeckend in Nordamerika als Video-on-Demand zu haben. Nun steht auch die hiesige Veröffentlichung bevor, denn „Lovely, Dark, And Deep“ erscheint in Deutschland am 7. November 2024 auf DVD und Blu-ray:
Besonders gelobt werden dabei nahezu unisono Hauptdarstellerin Georgina Campbell aus dem letztjährigen Horror-Hype „Barbarian“ und die durch die Inszenierung von Langfilm-Regiedebütantin Teresa Sutherland erzeugte, unheimlich-düstere Atmosphäre. Dazu käme die Story erfreulich wendungsreich mit diversen komplett unvorhersehbaren WTF-Momenten daher. Ein paar davon werden im Trailer ja bereits recht effektiv angeteasert.
"Lovely, Dark, And Deep": Das ist die Story
Lennon (Campbell) glaubt, die für sie perfekte Anstellung gefunden zu haben, als sie Rangerin an einem abgelegenen Außenposten im Hinterland eines großen Nationalparks wird. Bereits seit einem schrecklichen Vorfall, der sich vor langer Zeit ereignet hat, träumt sie davon, allein in der Natur leben zu können.
Kaum hat sie ihren neuen Posten bezogen, kommt eine Funkmeldung über eine in ihrem Einsatzgebiet vermisste Person rein. Nachdem Lennon ein Rettungsteam alarmiert hat, wird ihr befohlen, in ihrer Station zu bleiben. Trotzdem macht sie sich auf den Weg, um bei der Suche mitzuhelfen. Tatsächlich kann sie die Frau aufspüren. Doch diese befindet sich in einem extrem verwirrten Zustand und fragt Lennon, ob sie real sei oder nicht.
Anstatt sich über den Erfolg zu freuen, teilt Lennons Vorgesetzte Zhang (Wai Ching Ho) ihr mit, dass ihre Dienste im Park nicht mehr benötigt würden und dass sie bei nächster Gelegenheit nach Hause fahren könne. Erneut setzt Lennon sich über die Anweisung, so lange in ihrer Rangerhütte zu bleiben, hinweg. Sie will unbedingt wissen, was in dem Wald wirklich vorgeht und sieht sich dabei bald in einer Art Albtraum gefangen …
Wenn ihr „Lovely, Dark, And Deep“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Allein und gefesselt in der Wildnis: Intensiver deutscher Trailer zum Survival-Horror "Bark"Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.