Mein Konto
    Diese "Game Of Thrones"-Serie werdet ihr nie sehen: Erste Bilder zum "House Of The Dragon"-Vorgänger
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    „House Of The Dragon“ ist die erste Spin-off-Serie aus dem „Game Of Thrones”-Universum. Doch sie hat tatsächlich einen Vorgänger – der allerdings nie veröffentlicht wurde! Wie „The Long Night“ ausgesehen hätte, zeigen nun erste Bilder.

    HBO

    Nach dem Ende von „Game Of Thrones“ wurden gleich mehrere Ideen für Prequels und Spin-offs entwickelt. Das Go für die Produktion einer Pilotfolge bekam schließlich ein Projekt, das unter Arbeitstiteln wie „The Long Night“ und „Bloodmoon“ firmierte – und lange sah es so aus, als würde dies tatsächlich der erste „Game Of Thrones“-Ableger werden, den wir zu sehen bekommen. Dann kam aber alles anders: Der Pilotfilm überzeugte nicht, die Staffel wurde dann gar nicht erst gedreht. Stattdessen brachte man „House Of The Dragon“ auf den Weg – mit Erfolg, denn Staffel 2 steht bereits in den Startlöchern.

    In „The Long Night“ wäre es noch viel, viel weiter in die Vergangenheit von Westeros zurückgegangen, als es nun in „House Of The Dragon“ der Fall ist. Statt um die Targaryens wäre es um den Ursprung der Weißen Wanderer gegangen – und zwar Jahrtausende vor der Handlung von „Game Of Thrones“. Eine der Hauptrollen im Piloten spielte Naomi Watts („The Impossible“). Und wie sie dabei ausgesehen hat, ist nun auf Bildern zu sehen, die wohl zu den sehr wenigen gehören werden, die wir überhaupt jemals von „The Long Night“ zu Gesicht bekommen.

    "The Long Night": Die Casterlys & Starks

    Fast fünf Jahre, nachdem „The Long Night“ auf den Weg gebracht und dann direkt wieder abgesägt wurde, veröffentlichte Flora Moody jetzt nämlich einige Bilder vom Dreh auf Instagram. Moody betreute das Projekt als Haare- und Make-Up-Designerin. In dieser Funktion war sie auch für den Look von Naomi Watts zuständig.

    Moody teilte nicht nur Bilder von einer aufwendig gestalteten Perücke und von Naomi Watts beim Frisieren und Stylen, sondern auch einige Schnappschüsse von den Kamera-Tests – die Watts ganz in Gold vor einer Art Wand-Relief zeigen, auf dem ein Streitwagen und Flammen zu sehen sind. Diese Szenen dürften auf Burg Casterlystein angesiedelt sein, denn es gab Berichte, dass in „The Long Night“ unter anderem eine Ehe zwischen den Häusern Casterly und Stark geschlossen wird, diese beiden Familien also im Mittelpunkt gestanden hätten. Naomi Watts soll eine Casterly gespielt haben.

    30 Millionen Dollar Budget für die Pilotfolge

    Über 30 Millionen US-Dollar kostete die Produktion der „The Long Night“-Pilotfolge – trotzdem landete das Endprodukt im Giftschrank. Angeblich soll die Folge die HBO-Verantwortlichen nicht überzeugt und nicht an die Qualität von ‚Game Of Thrones‘ herangereicht haben, weswegen man sich dagegen entschied, mit der Produktion fortzufahren.

    Vor der Kamera von „The Long Night“ standen damals neben Watts u. a. auch noch Jamie Campbell Bower („Stranger Things“), Toby Regbo („The Last Kingdom“), Alex Sharp („3 Body Problem“), Georgie Henley („Die Chroniken von Narnia“), Naomi Ackie („Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers”), Denise Gough („Andor”), Miranda Richardson („Good Omens“) und Josh Whitehouse („Daisy Jones And The Six“).

    Wann kommt "House Of The Dragon" Staffel 2?

    Nach „The Long Night” ging dann als nächstes „Game Of Thrones“-Projekt das Targaryen-Prequel „House Of The Dragon” vor die Linse. Gedreht wurde in diesem Fall nicht nur ein Pilot, sondern gleich eine ganze Staffel – und das Ergebnis wurde für HBO zum Hit. Staffel 2 von „House Of The Dragon“ ist bereits auf dem Weg, mit dem Start rechnen wir im Frühsommer 2024. Wie es in der Fantasy-Serie rund um Rhaenyra (Emma D’Arcy), Alicent (Olivia Cooke) und Co. weitergeht, erfahrt ihr hier:

    "Game Of Thrones: House Of The Dragon" Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top