Nachdem Jonathan Majors in einem Verfahren wegen häuslicher Gewalt in zwei von vier Anklagepunkten schuldig gesprochen wurde, hat er prompt seine Rolle als Kang, der Eroberer im Marvel Cinematic Universe verloren. Der sollte nach einem Auftritt in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ (und dem Auftauchen zweier Varianten in „Loki“) eigentlich mehr und mehr zum Thanos-Nachfolger und damit neuem Oberschurken des MCU aufgebaut werden.
Noch immer ist unklar, wie man nun bei Marvel innerhalb der Story mit der Sache umgeht. Nachdem der Zusatztitel „The Kang Dynasty“ aus dem kommenden „Avengers 5“ gestrichen und mit „Loki“-Schöpfer Michael Waldron zudem ein neuer Drehbuchautor für den Film angeheuert wurde, hatte sich zuletzt abgezeichnet, dass man in der aktuellen Multiverse-Saga mindestens ein Stück weit vom geplanten Kang-Handlungsbogen abrücken wird. Doch selbst wenn sich das bewahrheiten sollte: Ganz verzichten will man auf den mächtigen Antagonisten offenbar nicht...
Wird John David Washington zum neuen Kang?
Denn aktuell machen immer wieder mögliche Kandidaten die Runde, die Marvel offenbar als Ersatz für Jonathan Majors ins Auge gefasst hat. Jüngst wurde hier der für seine Rolle im Netflix-Biopic „Rustin“ kürzlich für einen Oscar nominierte „Fear The Walking Dead“-Star Colman Domingo in den Ring geworfen. Nun wurde erneut vom oftmals zuverlässigen Insider Daniel Richtman (via Comic Book Movie) ein weiterer potentieller Favorit enthüllt: So kann sich offenbar auch John David Washington Chancen auf die Kang-Rolle ausrechnen.
Der unter anderem aus Christopher Nolans Mindfuck-Meisterwerk „Tenet“ und dem letztjährigen Sci-Fi-Highlight „The Creator“ bekannte Sohn von Oscarpreisträger Denzel Washington wäre mit seinen 39 Jahren altersmäßig schon mal näher am 34-jährigen Majors als der 54-jährige Domingo.
Ob am Ende tatsächlich einer der beiden das Rennen macht, die Wahl auf jemand ganz anderen fällt oder Marvel Kang letztlich doch einfach off-screen aus dem Franchise schreibt, bleibt weiterhin abzuwarten. Bis hier eine finale Entscheidung gefällt wird, könnte es noch eine Weile dauern, lässt es Marvel in diesem Jahr zumindest an der Kinofront doch etwas ruhiger angehen. Mit „Deadpool 3“ erscheint 2024 somit nur ein einziger neuer MCU-Film auf der großen Leinwand. Der Kinostart ist am 24. Juli.
Ryan Reynolds feiert: "Deadpool 3" erreicht endlich wichtigen Meilenstein – erster Trailer bald in Sicht