In „The Big Bang Theory“ gibt es in Staffel 2 nicht nur einen Gastauftritt von Charlie Sheen zu entdecken, auch dem Anime „Oshikuru: Demon Samurai“, der zum ersten Mal in „Two And A Half Men“ Erwähnung fand (mehr dazu hier), wurde in „The Big Bang Theory“ Platz eingeräumt. Außerdem gibt es in „Two And A Half Men“ jede Menge Cameos zu entdecken, darunter Megan Fox, Enrique Iglesias, John Stamos oder Jenna Elfman und Thomas Gibson aus „Dharma & Greg“.
Was viele Fans von „Two And A Half Men“ aber möglicherweise nicht wissen, ist, dass es in der Sitcom auch zu einem grandiosen Crossover mit „CSI: Den Tätern aus der Spur“ gekommen ist. Die Macher der beiden Serien haben sich auf einen ungewöhnlichen Deal eingelassen: Die „Two And A Half Men“-Autoren schrieben eine „CSI“-Folge, während die „CSI“-Autoren eine Episode der beliebten Sitcom verfassten. Und wie es sich nun mal gehört, ging es in der „Two And A Half Men“-Episode natürlich um einen Mord.
Diese trägt den Titel „Eine Leiche zur Hochzeit“ (Staffel 5, Folge 17) und dreht sich darum, dass Everlyn Harpers (Holland Taylor) frisch gebackener Ehemann Teddy (Robert Wagner) noch während der Hochzeit verstirbt. Daraufhin beginnen natürlich die Ermittlungsarbeiten und die ganze Folge ist eine Parodie auf die Klischees der „CSI-“Serie. George Eads hat sogar einen kleinen Cameo-Auftritt in der Episode, was „CSI“-Anhänger*innen natürlich besonders freuen wird.
Im Umkehrschluss haben dafür auch Charlie Sheen, Jon Cryer und Angus T. Jones einen Kurzauftritt in der „CSI“-Folge „Wer ist der Star im Schlangennest?“ (Staffel 8, Folge 16). Hier sieht man, wie die Ermittler über das Gelände eines Filmstudios fahren, während das „Two And A Half Men“-Trio vor einem Wohnwagen zu sehen ist. Das bedeutet dann also, dass „Two And Half Men“ Teil des „CSI“-Universums ist, welches auch „CSI: Miami“, „CSI: NY“, „CSI: Cyber“, „Cold Case“ oder „Without A Trace“ umfasst.
Weil die Produzenten unbedingt Charlie Sheen loswerden wollten: Dieser Superstar sollte ihn in "Two And A Half Men" ursprünglich ersetzen!Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.