Die Google Pixel Buds Pro sind das In-Ear-Flaggschiff von Google und bieten neben einer sehr langen Akkulaufzeit auch einen angenehmen Tragekomfort. Außerdem können sie sich auch optisch sehen lassen.
Satte 100 Euro Rabatt gibt es derzeit bei Amazon auf die Farbvariante „Coral” der Google Pixel Buds. 129 Euro ist der neue Tiefstpreis. Das Angebot gilt allerdings nur für diese Farbvariante. Alle anderen Farben kosten zwischen 167 und 178 Euro.
Google Pixel Buds Pro: Gigantischer Akku für lange Tage
Die Google Pixel Buds Pro sind die perfekte Wahl für alle, die mit ihren In-Ear-Kopfhörern unterschiedliche Inhalte hören wollen und dabei Wert auf Alltagstauglichkeit legen. Durch die IPX4-Schutzklasse halten die Buds auch Regen aus. Der Klang ist ausgewogen und für alle Musikrichtungen geeignet. Auch Podcasts und Hörbücher werden jederzeit verständlich wiedergegeben.
Das größte Plus der Pixel Buds Pro ist ihre hohe Alltagstauglichkeit. Mit einer Akkuladung halten die In-Ears unglaubliche elf Stunden durch. Mit eingeschalteter Geräuschunterdrückung reduziert sich die Laufzeit auf etwa sieben Stunden. Nutzt ihr das Ladecase voll aus, kommen die Buds auf 31 Stunden Akkulaufzeit. Perfekt, denn dank des hohen Tragekomforts könnt ihr die In-Ears auch so lange im Ohr behalten.
65-Zoll-QLED-Fernseher unter 1.000 Euro: Dieser Geheimtipp lehrt LG, Samsung und Co. das FürchtenZudem ist die Geräuschunterdrückung sehr gut. Insbesondere wenn Musik oder etwas anderes über die Ohrhörer läuft, werden Hintergrundgeräusche zuverlässig ausgeblendet. Ohne Ton ist allerdings ein leichtes Grundrauschen wahrnehmbar. Auch mit Windgeräuschen haben die Pixel Buds leichte Probleme. Insgesamt ist das ANC-Niveau für In-Ear-Kopfhörer aber sehr hoch, vor allem in dieser Preisklasse.
Starkes ANC und starker Transparenzmodus
Natürlich verfügen die Google-Kopfhörer über einen Transparenzmodus, der Stimmen und Außengeräusche durchlässt. Die außen angebrachten Mikrofone leisten auch bei Anrufen oder Telefonkonferenzen gute Arbeit, so dass die Gesprächspartner*innen euch immer gut verstehen können.
Gesteuert werden die Buds über die Touchfunktion an den Geräten. Diese funktioniert sehr gut und kann individuell eingestellt werden. Über die App könnt ihr auf weitere Einstellungsmöglichkeiten zugreifen – allerdings nur, wenn ihr ein Android- oder Google-Smartphone besitzt. Apple-User*innen schauen in die Röhre. Trotzdem lassen sich die Buds auch mit einem iPhone nutzen.
Nachteile der Google Pixel Buds Pro sind die fehlenden Premium-Audio-Codecs, was vor allem audiophile Nutzer*innen stören dürfte. Außerdem ist Bluetooth „nur” in der Version 5.0 verfügbar. Bei vielen anderen Anbietern ist Bluetooth 5.2 Standard. Der größte Vorteil der neueren Version ist die höhere Energieeinsparung.
Google Pixel Buds A-Series: Die Alternative zur Pro-Version
Wer gute In-Ear-Kopfhörer sucht, aber nicht unbedingt eine Geräuschunterdrückung benötigt, findet mit den Google Pixel Buds A-Series eine günstige Alternative zum Flaggschiff der Marke. Bei Mindfactory kosten die Kopfhörer derzeit 74,89 Euro.
Die A-Series bieten einen ähnlich guten Klang wie die Pro-Version und sind auch in Sachen Tragekomfort ebenbürtig. Der Akku hält solide fünf Stunden durch. Mit dem Ladecase sind bis zu 24 Stunden drin. Ein Pluspunkt ist die starke Schnellladefunktion: Nach 15 Minuten sind die Buds wieder für drei Stunden Spielzeit bereit.
Unglaubliche LEGO-Schnäppchen bei Amazon: Mit dem Millennium Falcon erobert ihr die "Star Wars"-Galaxis wie im Sturm*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.