Mein Konto
    Ab heute streamen: Einer der erfolgreichsten Filme 2023 – der vor nicht einmal zwei Monaten erst in die Kinos kam
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Gerade erst hat das Musical mit Timothée Chalamet an den deutschen Kinokassen einen neuen Meilenstein aufgestellt, nun könnt ihr „Wonka“ bereits zu Hause streamen. Und auch die physischen Heimkino-Editionen erscheinen bald.

    Am vergangenen Wochenende lockte „Wonka“ noch einmal rund 100.000 Menschen in die Kinos – und stellte damit einen wichtigen Meilenstein auf. Mit nun insgesamt fast 2,2 Millionen verkauften Kino-Tickets ist das neue Werk von „Paddington“-Macher Paul King der vierterfolgreichste Film an den deutschen Kinokassen aus dem Jahr 2023. Nur „Barbie“, „Der Super Mario Bros. Film“ und „Oppenheimer“ lockten hierzulande mehr Menschen in die Kinos.

    Wer bislang noch nicht im Kino war oder einfach Lust hat, den Film immer und immer wieder zu schauen, kann das nun zu Hause tun. Denn ab sofort gibt es „Wonka“ als Video-on-Demand – zum Beispiel bei Amazon Prime Video.

    Der Kinokassenhit lief erst am 7. Dezember 2023 an. Es vergingen also gerade mal etwas mehr als sechs Wochen bis zur Heimkino-Veröffentlichung. Die erfolgt nun erst einmal als Premium-Download. 17,99 € kostet die Leihvariante, 21,99 € der Kauf-Stream. Beide Varianten präsentieren den Film in Ultra-HD.

    Am 7. März 2024 folgen dann auch bereits die physischen Heimkino-Editionen. Dabei gibt es den Filmerfolg als 4K-Ultra-HD-Blu-ray, als reguläre Blu-ray, auf DVD und als limitierte 4K-Ultra HD-Blu-ray in einer Steelbook-Edition.

    "Wonka" im Heimkino: Ein Film, der mundet

    In „Wonka“ wird die Vorgeschichte des schrillen Schokoladenherstellers aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“ erzählt. „Dune“-Star Timothée Chalamet spielt den jungen Willy Wonka, der seinen ersten Schokoladenladen eröffnen will. Dabei muss er sich aber des mächtigen Kartells der alteingesessenen Fabrikanten erwehren, die keine Konkurrenz dulden. Daneben hat er auch noch Schulden bei einem fiesen Verbrecherduo sowie dem Oompa Loompa Lofty (Hugh Grant).

    In unserer FILMSTARTS-Kritik gibt es solide 3 von 5 möglichen Sternen. Unser Kritiker Sidney Schering lobt „Wonka“ als „gefälligen“ Film, der „mundet“. Kritisiert wird aber, dass sich hinter „der kunterbunten Oberfläche wenig verbirgt, das denkwürdig wäre“. Eine Ausnahme bilden die tollen Kostüme und der herausragende Szenendieb Hugh Grant.

    Hat "Wonka" eine Post-Credit-Szene? Wir verraten euch, warum es sich lohnt für den Abspann des Fantasy-Musicals sitzen zu bleiben

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top