Mein Konto
    So gut war Action mit Liam Neeson schon lange nicht mehr: Neuer Kracher des "96 Hours"-Star ab sofort exklusiv bei Amazon Prime Video
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Seit der „96 Hours“-Reihe ist Liam Neeson ein echter Action-Star. Oft waren die Ergebnisse zuletzt aber mittelmäßig. Bei seinem neuen Film, der nun bei Amazon Prime Video gestreamt werden kann, sieht das aber anders aus.

    Amazon Prime Video

    „In The Land Of Saints And Sinners“, der bei Amazon Prime Video ab sofort als „Saints And Sinners - Heilige und Sünder“ exklusiv verfügbar ist, liefert nämlich mehr als nur Liam Neeson als knallharten Auftragskiller. Das sehr offensichtlich an Western angelehnte Thriller-Drama von Clint Eastwoods langjährigem Weggefährten Robert Lorenz („Back In The Game“) spielt dabei im Irland der 1970er-Jahre.

    Darum geht es in "Saints And Sinners"

    Die eigentlich völlig verschlafene Grafschaft Donegal ist die Heimat des Auftragskillers Finbar (Liam Neeson), der von hier aus die Aufträge für seinen Vermittler Robert (Colm Meaney) erledigt. Davon ahnen die Dorfbewohner um Finbars besten Freund, den Polizisten Vincent (Ciarán Hinds), natürlich nichts.

    Als der Killer mitbekommt, dass ein ihm am Herzen liegendes kleines Mädchen von ihrem „Onkel“ Curtis (Desmond Eastwood) misshandelt wird, macht Finbar mal einen Mord auf eigene Rechnung. Doch er konnte ja nicht ahnen, dass der Tote der Bruder und Kompagnon der IRA-Terroristin Doireann (die zuletzt für „The Banshees of Inisherin“ oscarnominierte Kerry Condon) ist, die nach einem verheerenden Bombenanschlag mit ihrer Bande hier untergetaucht. Und sie sinnt nun auf Rache. Es kommt zu einer Konfrontation, die bald auch das ganze Dorf betrifft...

    Ein "Game Of Thrones"-Star kaum wieder zu erkennen

    Eine wichtige Rolle in „Saints And Sinners“ spielt auch Jack Gleeson – und da dürfte es bei „Game Of Thrones“-Fans klingeln. Im Fantasy-Erfolg war er als sadistischer Joffrey Baratheon zu sehen. Doch auf den ersten Blick dürften ihn die wenigsten erkennen, wie unser Bildervergleich zeigen.

    Jack Gleeson in HBO / Bleiberg Entertainment
    Jack Gleeson in "Game Of Thrones" und in "Saints And Sinners".

    In „Saints Of Sinners“ überzeugt er nun als leicht psychopathischer Killer Kevin, der nach und nach das Geschäft des an den Ruhestand denkenden Finbar übernehmen soll. In unserer FILMSTARTS-Kritik schreiben wir zu ihm, dass sich „im Verlauf des Films eine gewisse tragische Note hinter seiner psychopathischen Fassade offenbart, die ihn zur vielleicht sogar sympathischsten Figur des Films werden lässt.“

    Denn wir konnten „Saints And Sinners“ bereits bei der Weltpremiere im Rahmen der Filmfestspiele in Venedig sehen. FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen lobt im Fazit seiner Kritik, dass „der Film durch seinen starken Cast und eine erfrischende Geradlinigkeit überzeugt“. Dafür gibt es 3,5 Sterne – das ist die höchste Wertung für einen Liam-Neeson-Action-Thriller seit den ebenfalls 3,5 Sternen für „Run All Night“ 2015. Für Fans des Iren ist „Saints And Sinners“ also ein Muss: So gut war Action mit Liam Neeson schließlich schon lange nicht mehr – ab sofort nur bei Amazon Prime Video im Streaming-Abo.

    Dieser Selbstjustiz-Action-Thriller ist die härtere Antwort auf Liam Neeson in "Taken" – jetzt neu im Heimkino

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top